Die alkoholfreie Rum Alternative Wonderoak (Werbung)


Cheers ihr Lieben, und das auch völlig ohne Alkohol mit der alkoholfreien und veganen Rum-Alternative Wonderoak von Siegfried. Ich konnte endlich mein Testpaket von Brandsyoulove von meiner Nachbarin entgegen nehmen und habe es mir mit meinem Mann am Abend gemütlich gemacht und den Wonderoak verkosten. 

Wonderoak - die alkoholfreie Rum Alternative - PR

Der Siegfried Wonderoak ist ein veganes alkoholfreies Destillat aus Deutschland, das zum mischen alkoholfreier Longdrinks und Cocktails 🍸 gedacht ist, aber ganz klar nicht pur getrunken werden sollte. Es kann in allen Rezepten verwendet werden bei denen üblicherweise Rum verwendet wird und kann auch mit Rum gemischt werden, um den Alkoholanteil zu reduzieren. 

Er ist frei von künstlichen Farb- und Aromastoffen. Enthalten sind Aromen von Tonkabohne, Muskat, Eichenholz,  Bockshornklee, Limette und Curaçao-Orange für einen komplexen Geschmack.

Preis pro Flasche (500ml) 18,90€ UVP

Unser Geschmackstest

Der Wonderoak hat eine dunkelbraune Farbe und riecht markant rauchig und holzig. Bei unserem ersten Geschmackstest haben wir die alkoholfreie Variante der "Rum-Cola" probiert wie sie auf der Flasche stand. Beinahe hätte der Test da geendet, denn ehrlicherweise hat uns das holzige in Verbindung mit der Cola gar nicht geschmeckt. Aber zum Glück haben wir dann nicht aufgehört, sondern experimentiert und Varianten mit Ginger Ale und frisch gepressten Säften probiert, und das war der Renner! So müsste ich die Cocktails nicht jeden Tag trinken, aber für einen besonderen Abend definitiv eine außergewöhnliche, leicht exotische und vor allem leckere Alternative. So gemixt können wir den Wonderoak definitiv weiterempfehlen!

Alkoholfreie 'Rum' Cola 

120ml kalte Cola
10ml Limettensaft 
20ml Wonderoak 
Eiswürfel 

So hat uns dann auch die Wonderoak Rum Cola Geschmack. Mein Mann hat den Wonderak 1:1 mit richtigem Rum gemischt (also je 20ml), was ihm in der Kombi sehr gut geschmeckt hat. 

Wonderoak Aloha 

150ml Orangensaft
10ml Limettensaft 
40ml Wonderoak
Brauner Rohrzucker
Minze
Eiswürfel 

Mein absoluter Favorit 😋

Mein Pony's Neck

200ml Ginger Ale
10ml Limettensaft 
40ml Wonderoak 
das Mark einer Vanilleschote
Gurkenscheiben 
Limetten- und Zitronenscheiben 
Eiswürfel 

Probiert auf jeden Fall aus und findet DAS richtige Rezept für euch!


Schlussfazit 4 von 5 ⭐ 




Trinkt ihr Alkohol, oder greift ihr (auch gelegentlich) auf alkoholfreie Alternativen zurück? 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)