Reiner Abfluss mit Twistout (Werbung)


Nach einem sehr freundlichen Email Kontakt mit der Erfinderin und Gründerin von TwistOut Jutta Jertrum darf ich mich nun kostenlos selbst von dessen Wirkung überzeugen. Positiv bemerken möchte ich das mir das Testpaket ein zweites Mal zugeschickt wurde, denn leider gab es Probleme mit der Post.


TwistOut

Alle mit langen Haaren werden es kennen, verlorene Haare werden beim Haare waschen in den Abfluss gespült und verstopfen dort langsam das Rohr.
Ehrlicherweise greife ich ungern auf Chemiekeulen zurück, aber so viele Alternativen die auch noch wirken gibt es leider nicht.
Der geriffelte Holzstab von TwistOutist eine ökologisch veträgliche Alternative den Abfluss gründlich und umweltfreundlich zu reinigen.
Der Abflussstab besteht aus 100% Buchenholz. Aufgrund der rauen, spiralförmigen Oberflächenbeschaffenheit, in Verbindung mit der vom Benutzer ausgeführten Drehbewegung um die eigene Achse, bleiben die Rückstände im Abfluss wie z.Bsp. Haare am Stab haften. Dieser kann so mühelos samt Rückstände aus dem Siphon herausgezogen und entsorgt werden.

Preis für 10 Stäbe 6,90€


Mein Erfahrungsbericht

Noch bevor ich die Stäbe selbst ausprobiert habe, hat mich der Kundenservice von Frau Jertrum wirklich überzeugt. Es ist nicht selbstverständlich das Firmen so freundlich sind und bei Problemen mit der Post ein zweites Testpaket raus schicken. Hierfür bedanke ich mich ganz herzlich!
Nun zu meinem eigentlichen Test!


Die Stäbe riechen bereits beim auspacken deutlich nach Holz. Sie sind so dünn wie ein Strohhalm, aber dennoch erstaunlich stabil. Die geriffelte Struktur ist sauber verarbeitet und man braucht keine Angst zu haben sich einen Splitter in den Finger zu jagen.


Die Anwendung ist denkbar einfach. Einfach den Stab in den Abfluss stecken, drehen und wieder herausziehen. Was dann mit dem Stab heraus kommt, ist schon etwas eklig. Haare und Dreck sind fest um das Holz gewickelt.
Da die Stäbe etwa so lang sind wie ein Unterarm, bleiben die Hände beim ganzen Prozess sauber, und dennoch erreicht man auch tiefe Rohrleitungen.
Und damit das auch so bleibt, wird der Dreck samt Stab einfach im Müll entsorgt.
Nun kann wieder alles frei fließen!

TwistOut ist eine tolle plastikfreie Alternative zum Reinigen von Abflüssen, die viel Reiniger spart  die sonst nur die Rohrleitungen angreifen und der Umwelt schaden würden. Dieses innovative Produkt hat mich überzeugt 


Mein Schlussfazit 5 von 5 ⭐

Wie reinigt ihr eure Abflüsse 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)