Schnitzen nach Farben mit Carving Colors (Werbung)


Malen nach Farben kennt jeder und viele haben (früher) schon das ein oder andere Bild gemalt. Im Internet bin ich auf etwas neues und interessantes gestoßen, das schnitzen nach Farben der Firma Carving Colors. Nach einem freundlichen Email Kontakt durfte ich ein Schnitzbild kostenlos testen.

Carving Colors

Die Schnitzblöcke von Carving Colors sind mehrfach prämierte Weltneuheiten mit einem dreidimensionalem Farbsystem. Entwickelt und produziert werden sie in der Carving Colors Manufaktur in Schleswig-Holstein.
Sie bestehen aus gesundheitlich unbedenklichen und biologisch abbaubaren Materialien, wie Kartoffelstärke und Pflan zenöl, und werden sorgfältig mit viel Handarbeit mit Lebensmittelfarbe veredelt.


Der Schnitztest

Ich liebe handwerkliche Aktivitäten und Bastelarbeiten, und natürlich habe ich früher viele Malen nach Zahlen Bilder gemalt. Schnitzen ist allerdings komplettes Neuland für mich. Umso gespannter war ich auf das Schnitzset von Carving Colors.
Im Set enthalten waren eine Anleitung, der Schnitzblock und ein Schnitzwerkzeug.


Zunächst sieht der Block von beiden Seiten einfach weiß aus, mit einer Farbschicht in der Mitte. Um zu entscheiden auf welcher Seite man beginnen muss, steht auf einer Seite klein und unauffällig "Rückseite".
Der Anleitung folgend habe ich nun mit dem schnitzen begonnen. Die ersten Züge waren ungewohnt, aber schnell kommt man in die Technik rein. So lange noch alles weiß ist, geht das schnitzen einfach und zügig. Beim herausarbeiten der feinen Details des Relief wird es schwieriger.


Carving Colours gibt eine Altersempfehlung von mindestens 6 Jahre und dieses Alter ist wirklich gerechtfertigt.
Insgesamt hat mir das schnitzen große Freude bereitet, da man wirklich jeden Fortschritt sieht. Am Ende bin ich auch ein klein wenig Stolz auf mein Bild.


Ich kann das Schnitzen nach Farben allen empfehlen, und werde es sicher nachkaufen, einmal für meinen Neffen und auch für meinen Sohn wenn er dann alt genug ist!


Unser Schlussfazit 5 von 5 ⭐



Kennt ihr schon Schnitzen nach Farben?

Kommentare