Frisches Aussehen und ein natürlicher Glow mit den Q10 Energy Produkten von NIVEA (Werbung)

 

Verwendet ihr Pflegeprodukte mit Vitamin C? Gerade im Sommer ist Vitamin C ein fester Bestandteil meiner Pflegeroutine. Als Nivea Markenbotschafterin durfte ich nun kostenlos die neue Nivea Q10 Energy Vitamin C + E Serie testen.



Nivea Q10 Energy Vitamin C + E - PR

Wie wirkt Vitamin C auf der Haut? Vitamin C ist ein wirksames Antioxidants, das freie Radikale die für eine vorzeitige Hautalterung sorgen unschädlich macht, und sogar vor UV Strahlen schützt. Es wirkt auf die Melamin Produktion und vermindert Pigmentflecken, und es wirkt positiv auf Akne und Hautunreinheiten. Außerdem regt es die Kollagen Produktion an und kann so kleine Fältchen vermindern.
Auch Vitamin E ist ein starker Antioxidants und genauso häufig in Pflegeprodukten zu finden. Zudem hilft es bei der Regeneration der Hautbarriere und sorgt dafür das die Haut Feuchtigkeit länger halten kann.
Die beiden Vitaminen sollten bei der Hautpflege also nicht fehlen.



NIVEA Q10 Energy Ampullen Kur (7 Ampullen) 11,69€ UVP 

NIVEA Q10 Energy Tagespflege (50ml) 9,74€ UVP


Meine Testerfahrungen

Wer mir schon länger folgt weiß eventuell das ich kein riesen Ampullen Fan bin. Das liegt allerdings nicht an den Seren in den Ampullen, sondern zum einen daran das man so nicht selbst bestimmen kann wie viel Produkt man verwenden möchte, und zum zweiten an dem Müll, den vielen kleinen Ampullen Resten. Dennoch habe ich mich sehr gefreut für NIVEA das Q10 Energy Set aus Tagescreme und 7-Tage-Ampullenkur testen zu dürfen.
In der Packung liegt eine extra Brechkappe bei mit der sich die Ampullen leicht öffnen lassen. Es ist genug Serum für Gesicht und Hals enthalten, für das Dekolleté reicht es bei mir allerdings nicht. Nach der Anwendung fühlt sich die Haut weich, gepflegt und gut versorgt an. Sie strahlt und hat einen schönen natürlichen Glow. Das Serum konnte mich also voll überzeugen. Jetzt würde ich mir davon nur eine Serum Flasche statt Ampullen wünschen



Die Creme kommt in einem schlicht gestaltetem Plastik Tiegel einher, hier hätte ich Glas oder Keramik deutlich wertiger gefunden. Wird der Tiegel geöffnet, kommt sofort ein leichter, frischer, zitrischer Duft entgegen. Sie ist sehr ergiebig und bereits eine kleine Menge reicht aus. In der Regel zieht sie recht schnell ein, wird allerdings zu viel Produkt verwendet wie von meiner Mittesterin Vivi hinterlässt die Creme ein leicht klebriges Gefühl im Gesicht. Sonst wurde das Gesicht aber gut mit Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich im allgemeinen gepflegt an. Einen Anti-Aging Effekt konnten wir aber leider nicht feststellen.



So sehr mich das Serum der Ampullen Kur überzeugen konnte, so unschlüssig bin ich über die Tagescreme. Sie ist nicht schlecht, aber es gibt auch deutlich bessere.


Schlussfazit 4 von 5 


Verwendet ihr in eurer Pflegeroutine Produkte mit Vitamin C?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)