Power Training für die Haare mit der Elvital Full Resist Pflegeserie (Werbung)


Stress, Styling, und Umwelteinflüsse beanspruchen unsere Haare enorm und das sieht man ihnen auch schnell an. Sie werden trocken, spröde, bekommen Spliss und brechen ab. Die neue Elvital Full Resist Pflegeserie aus dem Haus L'Oreal die ich gerade kostenlos dank dem Portal TRND teste, soll hier helfen.



Die Elvital Full Resist Pflegeserie - PR

Die neue Elvital Full Resist Pflegeserie besteht aus vier aufeinander abgestimmten Produkten. Die Pflegeroutine soll Mithilfe von Provitamin B5, Biotin und Arginin die Kopfhaut revitalisieren, für 2x stärkeres Haar und für 2x weniger Haarverlust durch Haarbruch sorgen. 
Dafür besteht die Pflegeroutine aus vier Schritten:

1 - das Power Boster Shampoo reinigt, pflegt und kräftigt die Längen;
2 - der Power Boster Conditioner sorgt für leichte Kämmbarkeit und umfassenden Schutz,
3 - die Multi Power Kur kann als Leave in Kur oder klassische Kur zum ausspülen verwendet werden und stimuliert die Haarwurzeln und kräftigt die Haarfasern, 
4 - die leave in Brush Resist Cream schützt vor Haarbruch beim bürsten und stylen.

Preis Shampoo (250ml) 2,65€ UVP
Preis Conditioner (250ml) 2,99€ UVP
Preis Multi Power Kur (680ml) 9,95€ UVP
Preis Brush Resist Cream (200ml) 4,95€ UVP

Die Produkte sind derzeit bei DM, Rossmann und Douglas im Sortiment.



Meine Testerfahrung

In meinem Testpaket fanden sich neben Originalgrößen aller vier Produkte der Serie für mich zum testen noch drei weitere Shampoo Flaschen in Originalgröße die ich an Freunde und Familie zum mittesten verteilt habe.
Alle vier Produkte verfügen über ein stimmiges zueinander passendes Design in pink, weiß und schwarz. Das große silberne Elvital Logo verleit Wiedererkennungswert.
Preislich befindet sich die Serie im guten Drogerie Mittelfeld.



Das Shampoo schäumt angenehm auf und reinigt die Haare sehr gut. Eine mittestende Freundin die an einer Pollenallergie leidet konnte auch bestätigen das jegliche Pollenrückstände zuverlässig aus dem Haar entfernt wurden.
Der Conditioner ist cremig, lässt sich gut einarbeiten und leicht ausspülen. Danach sind die Haare unglaublich weich und leicht glänzend.
Beide Produkte riechen wirklich unglaublich gut. Dieser Duft ist keineswegs aufdringlich und bleibt langanhaltend im Haar.
Leider konnte ich aber keine Veränderungen in Bezug auf verringerten Haarverlust durch Haarbruch feststellen. Vielleicht verwende ich die beiden Produkte noch nicht lang genug. Aber in der Haarbürste bleiben immer noch viel zu viele Haare zurück.



Bei der Brush Resist Cream handelt es sich um ein leave in Produkt, das in die handtuchnassen Haare eingearbeitet und nicht ausgespült wird.
Die Cream riecht wie bereits die anderen beiden Produkte unglaublich gut. Sie ist sehr sehr reichhaltig und dadurch wird wirklich nur eine minimale Menge benötigt. Ich empfehle das Produkt wirklich nur in die Spitzen bzw. den unteren Bereich der Längen zu geben. Sonst ist die Cream einfach zu reichhaltig und lässt die Haare schnell fettig und strähnig aussehen.
Am Anfang sah ich deshalb nach einer Walnussgroßen Menge auf mittellanges Haar bereits wenige Stunden nach dem Haare waschen aus als wenn ich diese seit Tagen nicht gewaschen hätte. Ein Foto davon erspare ich mir hier.
Sehr sehr sehr (!) sparsam verwendet hat sie bei mir aber wirklich erfolgreich gewirkt. Die Haare ließen sich leicht kämmen, und wirkten kräftiger, was sich vor allem beim Styling zeigte, denn in der Glättungsbürste waren am Ende tatsächlich merklich weniger Haare als sonst. 


Die Multi Power Kur kann als leave in Produkt verwendet werden, oder als klassische Haarmaske zum ausspülen. Auch diese gelartige Kur ist sehr reichhaltig, und konnte bei mir nicht in Verbindung mit dem Conditioner verwendet werden. Beides zusammen sorgte für strähnige Haare nach dem waschen. 
Eigentlich sollte die Kur in das gesamte Haar einmassiert werden um so auch die Haarwurzeln zu erreichen und diese stimulieren zu können. Leider war auch das bei meinen Haaren nicht möglich. Eigentlich muss ich nur alle zwei Tage meine Haare waschen, mit der Kur im ganzen Haar musste ich aber täglich waschen. 
Nur in die längen eingearbeitet und nach wenigen Minuten ausgespült sorgt sie für geschmeidiges und gesund aussehendes Haar. Mein krauses Haar wurde gebändigt und stattdessen hatte ich schöne weiche und glänzende Wellen.
Dennoch ist die Kur im ganzen einfach zu reichhaltig für mich und daher als einziges Produkt aus der Serie kein Nachkaufprodukt für mich. Für andere ist es dagegen vielleicht DIE Pflege. Jede Haarpracht hat eben ihre eigenen Bedürfnisse.


Insgesamt finde ich die Elvital Full Resist Pflegeserie gut. Die Duft aller Produkte ist wirklich unglaublich toll und mit das beste an dieser Serie. Sie sorgt für weiches, geschmeidiges, gebändigtes und gesund aussehendes Haar. Allerdings sind die Produkte auch sehr reichhaltig und nur etwas zu viel sorgt schnell für strähnig aussehendes Haar. Die Brush Resist Cream sorgte für weniger Haarverlust beim stylen, ansonsten konnte ich jedoch leider keine besondere Kräftigung und weniger Haarverlust feststellen.


Schlussfazit 4 von 5 ⭐



Kennt ihr die Elvital Full Resist Pflegeserie schon?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)