griffige Haare und mehr Volumen, die neuen Guhl Serie Langzeit Volumen (Werbung)



Griffige voluminöse Haare, das wünschen sich viele Frauen, besonders solche wie ich mit plattem kraftlosem und feinem Haar. Die neue Guhl Serie Langzeit Volumen bestehend aus Shampoo und Gel-Spülung, die ich dank Brandsyoulove kostenlos testen durfte, verspricht hier mehr Griffigkeit und tolles Volumen.


Guhl Langzeit Volumen - PR

Die Serie vereint einen Komplex aus blauem Lotus, Keratin und power Komplex. Die kräftigenden Vitamine und Nährstoffe sollen tief in die Haarstruktur eindringen, mit jeder Haarwäsche zunehmend die Haarstruktur stärken und so für Volumen und Stabilität von der Haarwurzel bis in die Spitzen sorgen.


Der Haarpflege-Test

Meine Haare sind fein, platt und kraftlos, und Volumen suche ich oft vergebens, daher war ich sehr auf diese Serie gespannt. Das Packaging der Produkte hat es mir schon einmal angetan.
Das Shampoo hat eine cremig-gelige Konsistenz, lässt sich gut ins Haar einarbeiten und schäumt angenehm leicht auf. Der leicht blumig-frische Lotusduft ist toll. Habe ich das Shampoo einzeln ohne Spülung verwendet, fühlten sich die Haare sauber und frisch an, aber mehr Volumen oder eine stärkere Griffigkeit konnte ich nicht bemerken. Eine meine Mittesterinnen hat den Test nach einer Anwendung aufgrund der Inhaltsstoffe abgebrochen. Die zweite Testerin hat die Probe aufgebraucht, war aber sehr unzufrieden da ihre Haare für sie strohig wirkten und nur so flogen.


Die Gel-Spülung hat eine sehr ungewohnte Konsistenz, lässt sich aber super in die Längen einarbeiten. Den Geruch empfinde ich als eher chemisch. Sie lässt sich leicht herausspülen und schon beim nassen Haar merkt man das die Haare nicht so weich und seidig wie bei anderen Spülungen sind, sondern eher griffiger und fester. Auch beim trocknen und stylen bestätigt sich dieser Eindruck, die Haare sind griffiger und lassen sich gut stylen. Bei normalem föhnen entsteht ohne zusätzliche Produkte ein schönes Volumen das problemlos einen Tag lang hält. Besonders der Ansatz ist deutlich kräftiger und nicht so platt wie sonst. Allerdings glänzen die Haare im Gegenzug nicht so toll wie bei anderen Produkten.
Ein Nachteil der griffigen Haare habe ich heute morgen wieder einmal bemerken können, denn diese Haare verfilzen regelrecht in der Nacht.


Abschließend kann ich sagen, dass meine Haare griffiger geworden sind und sich gut stylen ließen, aber mir fehlt der Glanz und ich habe den Eindruck, dass ich durch die verfilzten Haare am Morgen meine Haarstruktur mehr schädige und dadurch mehr Haare verliere als nötig. Letzteres kann aber auch an der Hormonumstellung nach der Geburt liegen.
Was mich und eine Mittesterin wirklich gestört hat sind die sehr bedenklichen Inhaltsstoffe mit sehr hohem Allergiepotential, sowie die hormonell wirksamen Stoffe (Ethylhexyl Methoxycinnamate, Methylparaben, Propylparaben) und die Mikroplastikpartikel (Polyquaternium-7 und -37). Damit sind es keine Nachkaufprodukte.


Schlussfazit 2 von 5 ⭐



Wäre die Serie etwas für euch?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)