Natürlich gepflegt mit der französischen Naturkosmetik Marke Cattier Paris (Werbung)


Das französische Traditionsunternehmen Cattier Paris ist ein französischer Pionier in Sachen Naturkosmetik und hat sich besonders auf Produkte mit Heilerde fokusiert. Seit 2011 ist die Marke eine Tochterfirma von Kneipp. Als Kneipp VIP Testerin durfte ich mich nun von drei unterschiedlichen Produkten aus dem Sortiment überzeugen und euch diese hier vorstellen.


Die Produkte von Cattier

Heilerde steht im Mittelpunkt der Produktpalette von Cattier. Dabei reicht das Sortiment von Produkten für die Gesichts- und Körperpflege, wie Duschen, Cremes, Masken bis hin zur Zahnpasta.
Unter Heilerde versteht man stark mineralisierte Tonerde, welche die Fähigkeit hat Schmutz und Talg aus der Haut zu absorbieren, sowie sie mit wichtigen Spurenelementen zu versorgen. 
Heilerde gibt es in unterschiedlichen Farben, wobei jede Variante eine andere Zusammensetzung an Mineralstoffen und damit eine etwas andere Wirkung auf die Haut aufweist. 


grün - für fettige & Mischhaut, Talgresorbierend, hilft bei Verbrennungen/ 
           Abszessen und Narben
weiß - ist reich an Kieselerde, für trockene & empfindliche Haut, beruhigt,       
           revitalisiert und fördert die Zellerneuerung
rosa - Mischung aus weiß und rot, für rote trockene zu Rötung neigende Haut, 
          remineralisiert, für einen strahlenden Teint
gelb - sanft, revitalisiert, tonisiert, versorgt mit Sauerstoff, reinigt, peelt, 
          beseitigt Unreinheiten und Talg


Für euch darf ich eine Gesichtsmaske mit rosa Heilerde, ein Gesichtspeeling mit weißer Heilerde und eine Handcreme mit weißer Heilerde testen.

Der Test

Ich bin ein großer Fan von Naturkosmetik, und liebe Heilerde, auch wenn ich diese bisher nur in Form von Gesichtsmasken verwendet habe. Als Kneipp Testerin bin ich im Sortiment bereits über die Marke Cattier gestolpert, habe aber noch keines der Produkte selbst ausprobiert. Ich war also auf die Produkte genauso gespannt wie ihr Leser jetzt.

1. Die Handcreme


Den Test-Anfang machte die Handcreme mit weißer Heilerde und Bio-Meisterwurz.
Eigentlich nutze ich sehr selten Handcreme, und wenn dann nur im Winter und an kalten Herbsttagen. Oft bin ich dann mit den Cremes nur moderat zufrieden, denn entweder sie sind mir viel zu stark parfümiert, hinterlassen ein klebriges Gefühl an den Händen, oder von einer wirklichen Pflegewirkung ist nichts zu spüren. Aber noch bevor mein Testpaket eingetroffen war konnte ich den ein oder anderen begeisterten Bericht meiner Mittesterinnen lesen. Das machte mich unheimlich neugierig.


Die weiße Heilerde der Handcreme soll hautglättend wirken. Außerdem sind noch aufbauender Bio-Meisterwurz, nährende und regenerierende Bio-Sheabutter, pflegendes Bio-Safloröl und entzündungshemmendes Bisabolol enthalten. 
Die Aufbaucreme ist wirklich sehr reichhaltig, lässt sich dabei aber gut verteilen und zieht schnell ein, ohne einen schmierigen Film oder ein klebriges Gefühl an den Händen zu hinterlassen
Die Hände fühlen sich super weich und gepflegt an, wobei dieses Gefühl lange anhält. Der Duft der Creme ist dabei dezent, blumig und sehr natürlich.
Für mich eine Top Handcreme die ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann, und das hat für jemanden wie mich viel zu bedeuten!


2. Die Maske



Gesichtsmasken stellen für mich die Möglichkeit im stressigen Familienalltag mal etwas gutes zu tun und abzuschalten. Trage ich eine Maske auf, dann bleibt die Badtür für diese 10 Minuten zu und ich habe Zeit nur für mich. So eine kleine Auszeit gönnen ich mir mindestens einmal die Woche. Über die Jahre sammelt man so einiges an Erfahrung mit Gesichtsmasken ;) .

Die Cattier Maske mit weißer Heilerde und Aloe Vera ist schön cremig und lässt sich super auftragen ohne überall hin zu verlaufen. Ich hasse es wenn eine Maske zu flüssig ist, schon beim auftragen zu tropfen beginnt und am Ende die ganze Entspannung hin ist weil erste einmal das Bad geputzt werden muss.
Der Geruch ist leicht und angenehm. Wichtig ist dabei die Maske nicht zu lange auf dem Gesicht zu belassen, bzw. sie zwischendurch immer wieder mit einem Gesichtsspray zu befeuchten, denn Heilerde Masken wirken nur solange sie feucht sind. Nach etwa 10 Minuten wird sie einfach abgespült.
Am Ende hält die Gesichtsmaske was sie verspricht. Kleine Rötungen verschwinden, das Gesicht wirkt geklärt und das Hautbild verfeinert. Ich empfinde die Haut gerade durch das enthaltene Aloe Vera nicht ausgetrocknet, aber Heilerde kann Feuchtigkeit aus tieferen Hautschichten ziehen, deshalb sollte abschließend dennoch eine Feuchtigkeitspflege aufgetragen werden und schon ist man fertig. 


3. Das Peeling



Als letztes habe ich mir das Gesichtspeeling im Test vorgenommen. Peelings nutze ich relativ selten, denn in den meisten Produkten ist Mikroplastik enthalten und das möchte ich vermeiden. Dafür nutze ich für das Gesicht gern einen Rohseide Lappen und für den Körper einen Bambus Lappen. 
Da bei der Naturkosmetik von Cattier auf bedenkliche Mikroplastik verzichtet wird, konnte ich dieses Peeling problemlos verwenden.
Das Peeling wird ohne Zugabe von Wasser auf das Gesicht aufgetragen, in kreisenden Bewegungen einmassiert und dann einfach abgespült. 
Die Peeling Partikel sind relativ fein und dennoch konnte ich einen gut spürbarer Peelingeffekt bemerken. Der Geruch ist frisch, fast wie Pfefferminztee. Nach der Anwendung ist die Haut sehr weich, kleine Unreinheiten die ich an der Nase und am Kinn habe sind verschwunden, ebenso wie Rötungen im Gesicht.



Mich konnte die Kneipp Tochterfirma Cattier mit den drei Produkten überzeugen. Ich werde sicher noch das ein oder andere Produkt kaufen und ausprobieren.


Schlussfazit 5 von 5 ⭐


http://bit.ly/VIPS_Cattier


Kennt ihr das französische Traditionsunternehmen Cattier mit seinen Produkten schon?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)