Ein ganz besonderes Geschmackserlebnis zur Wahl der "Kreation des Jahres 2010" von Niederegger (Werbung)


Dank der Plattform brandnooz durfte ich zusammen mit 99 weiteren Testern kostenlos einige brandneue Niederegger Marzipan-Kreationen verkosten und an der Wahl zur "Kreation des Jahres 2020" teilnehmen.


Niederegger und die vier neuen Kreationen

Das Unternehmen Niederegger wurde 1806 vom Konditormeister Johann Georg Niederegger in Lübeck gegründet und genießt bis heute einen weltweiten herausragenden Ruf in Sachen Marzipan Genuss. So wurde schon der russische Zarenhof und auch der deutsche Kaiser mit den kleinen Köstlichkeiten beliefert. Heute kann jeder Marzipan-Liebhaber die qualitativ hochwertigen Produkte kaufen, genießen und sich auf immer wieder neue Kreationen freuen.



Vier solcher Kreationen durften meine Familie und ich selbst als Geschmacksproben probieren. Dabei handelt es sich um die Sorten 

- Cherry White Chocolate
- Haselnuss Toffee
- Schoko Banane
- Cola Orange

Unser Geschmackserlebnis

Meine Familie und ich sind wirkliche Marzipan Liebhaber, und geparrt mit unserem Interesse neues zu probieren waren wir für diesen Test wie geschaffen.
Gleich vorneweg kann ich sagen das uns alle 4 Sorten ausgesprochen gut geschmeckt haben und die folgende Bewertung des Geschmackserlebnis wirklich meckern auf hohem Niveau darstellt.

1. Cherry White Chocolate



Die Praline ist von einer dünnen Zartbitter-Schokoladen Hülle umgeben. Im inneren befindet sich eine cremige Marzipanfüllung mit fruchtiger Sauerkirsch-Note und feinen Stückchen weißer Schokolade. Das Verhältnis zwischen süß und säuerlich-fruchtig ist sehr ausgewogen, allerdings ging für mich der Geschmack der weißen Schokolade etwas unter. Ich fände es hervorragend wenn die Praline auch außen mit weißer Schokolade ummantelt wäre. Mein Mann fand dagegen alles perfekt.

2. Haselnuss Toffee



Hierbei handelt es sich um eine Karamell-Marzipan Masse mit großen Haselnuss Stücken in Zartbitter Schokolade. Vorsichtig probiert schmeckt man erst einmal eine unglaublich leckere Karamell-Schokoladen-Marzipan-Mischung. Wirklich zum dahin schmelzen, und dann beißt man auf die großen Haselnuss Stücken. Mein Mann liebt Nüsse und Marzipan und war einfach nur begeistert, ich hätte mir dagegen etwas kleinere Haselnuss Stücken gewünscht, denn bei jedem Biss auf eine große Nuss wurde restliche Geschmack etwas überlagert.

3. Schoko Banane



Die Schoko Banane Pralinen sind mit einer Bananen-Kakaomarzipanfüllung und ebenfalls mit Zartbitter-Schokolade ummantelt. Diese Variante ist aus meiner Sicht perfekt für alle Schokoliebhaber, ohne dabei zu süß zu sein. Der fruchtige Nachgeschmack nach Banane gibt dem ganzen etwas besonderes.

4. Cola Orange



Bei der Cola Orange Praline mit Orangenmarzipan mit Colageschmack in Zartbitter Schokolade ist der fruchtige Orangengeschmack sehr kräftig und dominant. Ich konnte die Cola Note nur sehr sehr dezent heraus schmecken, wohingegen mein Mann einen deutlich Geschmack vernahm ähnlich wie ein bekanntes Markengetränk mit dem Slogan "Cola küsst Orange"


Überzeugen konnten uns letztendlich alle vier Sorten, dabei ist Schoko Banane mein absoluter Favorit, wohingegen sich mein Mann nicht zwischen Cherry White Chocolate und Haselnuss Toffee entscheiden kann.
Wir sind sehr gespannt welche Sorte am Ende das Rennen als "Kreation des Jahres 2020" machen wird und können euch nur empfehlen selbst zu probieren!


Schlussfazit 5 von 5 ⭐



Esst ihr auch so gerne Marzipan wie meine Familie und ich?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)