absoluter Teegenuss mit TeeGschwendner (Werbung)


Ich liebe Tee, zu allen Tages- und Jahreszeiten. Dafür habe ich einen riesigen Teevorrat an losem und Beutel-Tee. Koffeinhaltige Tees wie schwarzen Tee trinke ich gern am Morgen zum wach werden und am Nachmittag wenn ich noch arbeiten und mich konzentrieren muss. Salbei, Minz und Pfefferminz Tee sind super im Sommer, denn sie können schön erfrischend wirken und Früchtetee und Roibos Mischungen mag ich sowohl kalt als auch warm, auch einfach zum genießen am Nachmittag statt etwas süßem und am Abend zum abschalten.
Meine Tees kommen von den verschiedensten Herstellern und können mal mehr und mal weniger stark überzeugen.


Nun habe ich vor einiger Zeit zwei Pakete von TeeGschwedner erhalten und darf mich kostenlos von einem bunten Mix aus ihrem Tee-Sortiment überzeugen.


TeeGschwendner

1976 wurde der erste Teeladen vom Firmengründer Albert Gschwendner und seiner Frau in Trier eröffnet. 1977 entstand einer zweiter Laden unter Leitung des Bruders Karl in Bonn. Anfangs war der Teehandel nicht leicht, aber nach Gründung der "Der Teeladen Gebr. Gschwendner GmbH" 1978 und dem Einstieg in das Franchising 1982 begann die bundesweite Expansion. 
Mittlerweile gibt es neben dem Online Teehandel 125 Filialen bundesweit, und 145 weltweit, mit Fachgeschäften in Österreich, der Schweiz, Luxemburg, den USA, Kuweit, Saudi-Arabien und Brasilien. 



Im Sortiment von TeeGschwendner befinden sich rund 350 verschiedene Sorten, darunter zählen verschiedene Schwarz- und Grüntee-Sorten, Rooibostee, weißer Tee, Honeybushtee, Früchtetee, Kräutertee und verschiedene aromatisierte Tees. 
In meinen beiden Tee Paketen befanden sich die folgenden Sorten:

Paket 1:
- Aktion Nepal (loser schwarzer Tee)
- Naturfokus (loser Ooolong Tee unter anderem mit Pfeffer, Kakao, Guarana)
- Südkorea Seogwang Sencha (loser Grüner Tee)
- China Wuyuan Jasmin (loser Grüner Tee)

Paket 2:
Zum Glücklichsein (loser Kräutertee)
- Sensual Affair (Erdbeer-Himbeer-Tee im Beutel)
- Grüner Rooibos Limone - Ingwer (im Beutel)
- Marani (loser Kräutertee mit fruchtigem Blütenaroma)
- Elefant Spaßmacher - Tee (loser Früchtetee mit Zitronen Geschmack)
- Salzcaramel (loser Schwarztee-Rooibos)



TeeGschwender setzt sich außerdem in mehreren Projekten für die sozialen Bedingungen und den Umweltschutz ein. 
Im Nepal Projekt werden Kleinbauern unterstützt und im biologischen Teeanbau angeleitet. In Indien wird ein Tiegerschutzprojekt gefördert, und in Südafrika werden zusammen mit missio im Club der Guten Hoffnung von Gewalt betroffene Jugendliche unterstützt. 

Der Tee Geschmackstest

Wie bereits gesagt bin ich ein riesen Tee Fan und habe mich sehr auf die Verkostung der verschiedenen Sorten gefreut.
Mir gefällt bei TeeGschwendner die Mischung aus Online Handel und realen Geschäften. Suche ich einen neuen Tee kann ich in eines der Fachgeschäfte gehen, mich beraten lassen, Probe schnuppern und eventuell auch Probe kosten um eine Sorte zu finden die meinen Suchkriterien entspricht. Habe ich dann einen neuen Lieblingstee gefunden kann ich diesen jederzeit bequem und problemlos im Internet bestellen und nach Hause liefern lassen.
Außerdem finde ich den großen Anteil Bio zertifizierter Tees im Sortiment, denn ich möchte keine unnötigen Rückstände von Pestiziden und Co. in meinem Tee und bevorzuge immer Bio Tee.


Durch das Teelamas von TeeGeschwendner und die Anleitung auf den Packungsrückseiten wie viele Teelamas Teelöffel für die korrekte Zubereitung benötigt werden, ist die richtige Tee Dosierung kinderleicht.
Man merkt bei den verschiedenen Sorten die hohe Qualität. Der Geruch und der Geschmack sind deutlich intensiver als Billigtees aus dem Discounter und Supermarkt.


Geschmeckt haben meinem Mann und mir ausnahmslos alle Tee Sorten. Bei den tollen Grün- und Schwarztees hat mein Mann sogar seinen Kaffee stehen lasse.  Geschmäcker sind sehr verschieden, aber die absoluten Favoriten von uns sind eindeutig der Nepal Schwarztee mit seinem feinen blumigen Aroma das nicht bitter ist, der Elefanten Spaßmacher Tee mit der frischen Zitronen Note und dem Sensual Affair Tee, der wie frische Erdbeeren und Himbeeren schmeckt.


Dieser Test hat mich aber auch zu einer etwas kreativeren Tee Verwendung inspiriert. So habe ich neben den klassischen warmen und auch kalten Tee Varianten mit dem Tee gebacken und gekocht.
Es gab leckere Tee Kekse und eine Tee Schokoladen Mousse.

Rezept
Rezept

Insgesamt konnte mich TeeGschwendner überzeugt und ich werde sicher in einem Geschäft vorbei schauen und nach weiteren leckeren Tees ausschau halten!



Unser Schlussfazit 4 von 5 ⭐



Seit ihr auch solche Tee Fans wie ich, oder bevorzugt ihr andere Getränke wie Kaffee, Limo oder Saft?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)