leckerer Herbsttee "gebrannte Mandel" von Tea & More (Werbung)



Nach einem kurzen freundlichen Email Kontakt durfte ich mir eine Sorte aus dem großen Tee-Sortiment von Tea & More auswählen und diese gratis testen.
Entschieden habe ich mich für die Herbstsorte "Gebrannte Mandel".



Seit 1955 gibt es den Tee Handel "Tea & More", damals noch als Drogerie und Kräuterhandel. Mittlerweile wird er schon in der dritten Generation betrieben. Im laufe der Jahre konnten so viele Erfahrungen gesammelt und Verbindungen mit namenhaften Produzenten und Großhändlern in aller Welt geschlossen werden. Die vertriebenen Tee Spezialitäten umfassen Schwarzen Tee, japanischer Tee, Früchte- und Kräutertee und viele weitere. Insgesamt sind über 800 Teemischungen im Sortiment der Firma. Dabei umfasst das Sortiment sowohl viele eigene Mischungen, wie auch Tee von Florapharm Tee, Pukka Tee, English Tea Shop und Marc & Kay.
Auf Qualität und besondere feine Raritäten wird größten Wert gelegt. Um diese hohen Qualitätsansprüche des Bio Tees zu sichern gibt es sogar einen extra Tea Taster. Dieser besucht die liefernden Plantagen direkt und wählt nur die hochwertigsten Rohstoffe für die Tee-Mischungen.
Das Unternehmen ist Bio Zertifiziert, und alle Tees werden auf Rückstände von Pestiziden, Herbiziden und sonstigen Umweltgiften kontrolliert. Die Tees sind zu dem frei von künstlichen Aromen, Konservierungsstoffen und Farbstoffen.


Der Geschmackstest

Ich liebe Tee, besonders losen, denn ich weiß gern was in meinem Tee alles drin ist.
Die Dosen in denen der Tee von Tea & More geliefert wird, gefallen mir sehr. Sie halten das Aroma gut, schützen vor Licht und Schädlingen und können später noch gut verwertet werden. Meine Nichte hat sich mittlerweile die Dose geschnappt, und möchte daraus eine Box für ihre Stifte basteln. Sobald ich davon ein Bild habe, stelle ich es für euch hier rein ;)
Schon mein öffnen der Dose wird ein leckerer würzig-süßer Duft verströmt, der mit dem Duft gebrannter Mandel und kandierter Äpfel an Jahrmarkt und Weihnachtsmarkt erinnert. 
Lose auf die Hand geschüttet kann man die einzelnen Bestandteile des Tees gut erkennen. Besonders die großen Mandelblättchen und die Apfelstücke fallen sofort ins Auge.
Einmal zubereitet hat der Tee je nach Ziehzeit eine hellrote bis mittelrote Farbe.
Das Aroma des losen Tees, lässt auch im zubereiteten Zustand nicht nach. Wirklich sehr lecker! Ich habe den Tee zu meinem Geburtstag serviert, und alle waren begeistert. Die Teekanne war schneller leer als ich gucken konnte. Er schmeckt super, auch ungesüßt und wärmt leicht von innen. Der Tee passt perfekt in den Herbst und den Winter.


Schaut einmal bei Tea & More vorbei, hier findet jeder genau die richtige Teemischung für sich. Wer sich nicht für eine Sorte entscheiden kann, der kann auch Themen Probierpacks oder passend zur nahenden Weihnachtszeit den Tee-Adventskalender bestellen.


Mein Schlussfazit 5 von 5 ⭐



Trinkt ihr gerne Tee?


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)