Zederna - natürlich gesunde Füße (Werbung)


Nach einem sehr freundlichen Email Kontakt mit Maria von Hey Nature habe ich die Einlegesohlen "Zederna" der Firma kostenlos zum testen zugesandt bekommen.

Zederna

Hey Nature vertreibt natürliche innovative Produkte für ein gesundes Leben. Zum Sortiment gehören neben den "Zederna" Einlegesohlen auch noch das präventive Spray "Thronjuwel" gegen Toilettengerüche und "Hoca" den medizinischen Toilettenhocker mit innovativer Form für einen gesunden Darm.

Die Zederna Einlegesohlen bestehen aus 100% Zedernholz und 100% Baumwolle. Die Sohlen sind unglaublich dünn und biegsam und verströmen einen angenehmen Zedernholz Geruch.
Zeder hat eine hohe Saugkraft und soll den Fußschweiß einfach aufsaugen. Die antibakteriellen Eigenschaften sorgen zusätzlich dafür dass Geruchs und Pilz bildende Bakterien unschädlich gemacht werden. Die Zederna Sohle bewahrt das natürliche Gleichgewicht gesunder Haut und schützt vor Fußgeruch, Fuß- und Nagelpilz. Die Sohle ist für den täglichen Gebrauch geeignet und kann sowohl barfuß als auch mit Strümpfen und Socken genutzt werden.


Die Sohlen gibt es wahlweise im Abo ab 10€ (für Abo-Neukunden zum Kennenlernpreis von 5€), oder ohne Abo ab 12€.


Meine Testerfahrung

Für eine gesunde Fußhygiene gehört es dazu die Füße gründlich zu waschen und die Socken regelmäßig zu wechseln. Dennoch kann es aufgrund von Veranlagung und durch das tragen von  Schuhen mit schlechtem Fußbett/ Schuhklima zu unangenehmen Fußgeruch kommen. Ehrlicherweise neige ich selbst zu Fußgeruch und muss wirklich sehr darauf achten.


In Fußsprays die hier helfen sollen ist Aluminium in zum Teil sehr hohen Dosen enthalten. Da ich diesen Stoff meide, fallen solche Produkte für mich weg.
Ich finde es klasse mit Zederna eine natürliche Alternative gefunden zu haben.
Schon beim öffnen der Verpackung strömt mir ein angenehmer Zedernholz-Duft entgegen. Die Sohlen selbst sind unglaublich dünn und lassen sich leicht in meine Schuhe einlegen. Dort passen sie sich gut an das vorhandene Fußbett des Schuhs an. Beim tragen habe ich die dünnen Sohlen überhaupt nicht bemerkt.
Die Sohlen haben mich in der Wirkung tatsächlich überrascht. selbst nach langen Tagen in Turnschuhen, oder wenn ich zuvor über 8 Stunden meine Arbeitsschuhe getragen habe, nach dem tragen der Schuhe mit der Zederna Einlegesohle riechen meine Füße lediglich nach Zeder, unabhängig davon ob ich die Sohlen  barfuß oder mit Socken verwendet habe.


Ich kann noch nicht sagen wie lange die Wirkung anhält, aber mittlerweile verwende ich die Einlegesohlen für etwa 4 Wochen und bin sehr zufrieden.
Sicherlich ist der Preis etwas gehoben, aber für mich ist es eine tolle natürliche Alternative gegen Schweißfuß für Turnschuhe im Frühjahr und Herbst, und meine Lieblings-Ballerinas im Sommer die ich auch gern barfuß trage.

Mein Schlussfazit 4 1/2 von 5 ⭐


Habt ihr mit Schweißfüßen zu kämpfen, und was macht ihr dagegen?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)