Bewusst, lecker, PurVi. Neu von Dr. Oetker (Werbung)


Über die Plattform Konsumgöttinnen durfte ich kostenlos die neuen Dr.Oetker PurVi Produkte testen.


Die PurVi Produktpalette

Dr. Oetker möchte mit PurVi mit einem weniger süßen, ausgewogenen Geschmack überzeugen, der sich ideal als Snack für Zwischendurch eignet.
Die folgenden Sorten sind erhältlich:
  • Schokoladenpudding mit Agavendicksaft
  • Quark-Joghurt-Creme mit Pfirsich
  • Quark-Joghurt-Creme mit Erdbeeren
  • Vollkorn-Grießpudding mit Brombeeren
  • Vollkorn-Grießpudding mit Apfel-Zimt
Das besondere an den Produkten ist, dass hier Agavendicksaft als natürliche Süßungsmittel Alternative verwendet wird.

Preis pro Becher 0,79€

Ein super Snack für die kurze Arbeitspause 

Unser Geschmackstest

Ich war auf die Produkte sehr gespannt, da sie weniger Süße und dennoch tollen Geschmack versprechen.
Da ich Grießpudding liebe, habe ich die PurVi Grießpudding Varianten zusammen mit meinen Schwiegereltern zu erst probiert. Sie sind schön cremig, nicht so süß und machen gut satt. Bei der Zimt Version war uns der Zimtgeschmack zu lasch und ich habe selbst noch etwas Zimt hinzugefügt. Die fruchtige Variante war gut, aber ehrlicherweise hätte es jede Beere sein können, man hat nichts spezifisches heraus geschmeckt und auch Fruchtstückchen haben uns gefehlt. Ich würde mir einfach einen puren Grießpudding wünschen, den ich dann selbst nach Geschmack verfeinern kann.



Da ich im Netz einige gute Rezensionen über den Schokoladenpudding gelesen hatte, wurde dieser als nächstes probiert.
Und ich muss sagen, ein absoluter Traum, so lecker cremig und schokoladig, ohne gleichzeitig übermäßig Süß zu sein, ein absolutes Highlight der Produktserie und der klare Favorit meines Mannes!


Als letztes wurden schließlich die Quark-Joghurt-Creme Produkte probiert. Diese konnten uns leider nicht ganz so sehr überzeugen. Der Fruchtanteil schmeckt so nichtssagend, im Blindtest mit einer Freundin konnte sie nicht heraus schmecken um welche Frucht es sich handelte. Da schmeckt ein selbstgemachter Fruchtquark besser und ist ebenfalls nicht so süß. Dennoch eignet sich die Creme gut zum untermischen ins Müsli oder in die Smoothiebowl.


Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, und hier stelle ich lediglich die persönlichen Geschmackserlebnisse von mir und meinen zwei Mittestern dar. Macht euch daher einfach selbst ein Bild von PurVi.



Mein Schlussfazit 4 von 5 ⭐


 Kennt ihr die neuen PurVi Produkte bereits?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)