bunt ist das Leben ... aber dank OhneOis wird alles wieder umweltschonend sauber (Werbung)


Jährlich landen 1,5 Mio. tonnen Waschmittel im deutschen Abwasser, mit all den darin enthaltenen umweltschädlichen Stoffen. Ohne Ois hat sich Gedanken über den ökologischen Fußabdruck gemacht und ein umweltschonendes Waschmittel ohne viel Schnick Schnack inspiriert von Großmutters Zeiten entwickelt.
Mir wurde ein kostenloses Exemplar zugeschickt, um mir selbst ein Bild von dem Waschmittel zu machen.

Ohne Ois

Die bayrische Firma vertreibt Lavendel Duftsäckchen zum Mottenschutz und umweltschonendes Waschmittel aus eigener Produktion.
Im Waschmittel sind lediglich:
- Wasser
- Kernseife
- Waschsoda
- und Reinlecithin enthalten.

Es ist sowohl für die Maschinen- wie auch die Handwäsche geeignet.
Die übersichtliche Anzahl an Inhaltsstoffen macht es ideal für empfindliche Haut, Allergiker, Neurodermitis Betroffene und Babies.
Nur Wolle und Seide sollte nicht damit gewaschen werden.
Da sich das Waschmittel in einer Glasflasche mit Pfandsystem befindet, wird die Umwelt zusätzlich vor unnötiger Plastik geschützt.


Der Test

Mit Kind ist das Leben etwas bunter, auch was Flecken anbelangt. Ich bin immer wieder erstaunt wie schnell mein Sohn es schafft gefühlt 100 verschiedene Flecken auf seine Kleidung zu bekommen.
Ich brauche also ein Waschmittel das super reinigt, dabei aber auch schonend ist, denn ich möchte meinen Sohn nicht unnötigen Chemikalien aussetzten.
Ein echter Härtetest für das Waschmittel von Ohne Ois.
Das Waschmittel in der Glasflasche sieht wirklich schick aus. Waschmittel sollte ja grundsätzlich außer Reichweite von Kindern aufbewahrt werden. Hier ist das meiner Meinung nach noch etwas wichtiger, denn durch die Aufbewahrung in der Flasche sieht es wie etwas zu trinken aus. Allerdings geht der Bügelverschluss etwas straff und ist für Kinder schwer zu öffnen.






Aber, und da war ich ein wenig erstaunt, die Waschleistung ist super. Alle Flecken gingen genau so gut aus der Kleidung wie bei meinem üblichen Waschmittel.
Weiße Wäsche ist nicht vergraut und es sind keine Rückstände des Waschmittel an der Wäsche haften geblieben.
Mein Sohn hat eine sehr empfindliche Haut  und reagiert auf viele Reiniger und sogar Babypflegeprodukte. Aber hier hat er gar nicht reagiert.
Durch die wenigen unbedenklichen Inhaltsstoffe und die fehlende Plastik habe ich am Ende ein super Gefühl.
Für mich ganz klar zu empfehlen.

Mein Schlussfazit 5 von 5 ⭐

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)