Panasonic EL-Epilierer ES-DEL8A (Werbung)



Dank dem Portal Konsumgöttinnen durfte ich kostenlos den Panasonic EL-Epilierer ES-DEL8A testen.



Der Epilierer

Der neue EL-Epilierer ES-DEL8A sorgt mit mehr Pinzetten und einem breiten Epilierkopf mit Doppelscheibensystem für mehr TEmpo bei der Haarentfernung. Das sorgt schneller und komfortabler als je zuvor für wunderbar seidige und glatte Haut. 

Hier eine kurze Zusammenfassung der Eigenschaften:

- 30% breitere Epilierfläche mit 2-fach Epilierkopfsystem und 60 Pinzetten

- LED-Licht
- Wet & Dry Nutzung möglich
- Superflexibler Schwingkopf (90°)
- 3 Geschwindigkeits-Modi (Soft, Normal, Power) 
- 6 Aufsätze: Epilieraufsatz (Arme/Beine), Skin Protector Aufsatz, Kammaufsatz,      Aufsatz für Achseln und Bikinizone, Rasieraufsatz, Aufsatz für Pediküre

Die Doppelscheiben sorgen dafür, dass übrig gebliebenes Haar entfernt wird, da die zweite Scheibe die Haare greift, die die erste Scheibe nicht erfasst hat. Die Pinzetten können jetzt bis zu 60 Härchen gleichzeitig erfassen – ein enormer Fortschritt in der Epilation – und entfernt somit mehr Haare mit einem Zug.

Mit dem umfangreichen Zubehör-Set dient er als All-in-One Beauty-Set.

Preis 96€




Mein Test

Schon beim Auspacken bemerkte ich das schöne Design und die tolle Farbe.

Zu Beginn fällt der große Epilierkopf des ES-DEL8A auf, aber dank des schmalen Griff liegt er gut in der Hand. 
Das LED Licht ist aus meiner Sicht eine nette Spielerei, die bei der Anwendung in der Bikizone noch am ehesten einen Nutzen erfüllt, sonst aber von mir nicht wirklich benötigt wird. 
Die beiden Epilieraufsätze hab ich als erstes getestet.
Natürlich geht der Epiliervorgang nicht ganz schmerzlos vonstatten, aber bei der schnellsten Geschwindigkeitsstufe ist der Epiliervorgang relativ schmerzlos. Das beste Ergebnis erzielt man aber meiner Ansicht nach bei der langsamsten Geschwindigkeit. Durch den schwenkbaren Kopf passt sich der Epilierer den Körperkonturen an und erreicht jede Stelle am Körper. Der breite Aufsatz ist super für Arme und Beine geeignet, der schmale Aufsatz eignet sich für das Gesicht, die Achseln und die Bikini-Zone. 
Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich mit dem Epilieren von Armen und Beinen kein Problem habe, mir aber die Achseln und die Bikini-Zone auch mit dem schmalen Aufsatz viel zu empfindlich sind. Mit beiden Varianten ist das Ergebnis schöne seidig weiche und glatte Haut. Dahingehend bin ich sehr zufrieden. Einziges Manko ist, das die Epilierköpfe relativ schwer zu reinigen sind, gerade zwischen den beiden Walzen. 
Den Tipp von Panasonic mit dem Duschgel kann ich im übrigen nicht weitergeben. Dieser sollte das Ergebnis optimieren, bei mir blieben jedoch mehr Haare stehen. Dennoch ist positiv zu bemerken das er nass und trocken angewendet werden kann. Die Nassnutzung ist dabei sanfter und schonender zur Haut.
Den Trimmer und Rasier-Aufsatz kann man besonders gut in der Bikini Zone verwenden. Hier gibt es nichts auszusetzen. Es hat nicht geziept und ich habe keinen Rasurbrand bekommen. Allerdings ist auch die Reinigung dieses Aufsatz sehr schwierig, trotz der mitgelieferten Reinigungsbürste. 
Der letzte Aufsatz ist der Pediküre-Aufsatz, denn gerade zur warmen Jahreszeit möchte man nicht zur glatte Beine sondern auch weiche und schöne Füße. Der Motor des ES-DEL8A ist stark genug um für sanfte Füße zu sorgen und auch raue Stellen ausreichend zu beseitigen. Die Rolle lässt sich sehr einfach auseinander nehmen und reinigen. Aber auch hier habe ich etwas zu bemängeln. Der Wechselaufsatz ist mit 18,99€ zu Preis intensiv, besonders wenn man bedenkt das es elektrische Pediküre Geräte bereits für unter 10€ gibt und diese dann bereits Wechselrollen mitbringen. 




Unter Beachtung von Preis und Leistung bin ich mit dem EL-Epilierer ES-DEL8A von Panasonic sehr zufrieden, allerdings wurde ich mir eine einfachere Reinigung der Aufsätze wünschen. 

Mein Schlussfazit 4 von 5 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)