Nivea Pflegeduschen Creme Ölperlen (Werbung)


Ich durfte als NIVEA Botschafterin kostenlos die neuen Pflegeduschen Creme Ölperlen in den Duftrichtungen Ylang Ylang, Kirschblüte und Lotus testen.

Die Ölperlen Duschen

Das besondere an den neuen NIVEA Ölperlen Duschen sind die kleinen Perlen gefüllt mit Arganöl. Arganöl kann innerlich als Speiseöl und äußerlich als Pflege für Haut und Haare verwendet werden. Dieses besondere Öl ist reich an wichtigen Fettsäuren und an Vitamin E. Es versorgt mit Feuchtigkeit, erhöht die Widerstandskraft gegen äußere Einflüsse, heilt schuppige rissige Haut und wirkt sogar positiv auf Neurodermitis und Rheuma. 

Preis 1 Duschbad á 200ml: ca. 2,49€


Mein Test

Als erstes stand für mich die Duftprobe an. 
Ich persönlich empfinde alle drei Duftrichtungen als angenehm, wobei Lotus mein Favorit unter den dreien ist. Daher habe ich mit Lotus und Ylang Ylang geduscht, während die anderen 4 Tuben an Mittesterinnen gegangen sind.
Der Lotus Duft ist süß und sehr intensiv und mutet orientalisch an. Ylang Ylang ist eher floral und ebenfalls etwas intensiver und wirkt auf mich exotisch-orientalisch. Der Duft Kirschblüte ist süßlich mit einer eindeutigen Kirschnote und er wirkt asiatisch, aber von den drei die dezenteste Duftrichtung. Generell ist aber zu merken, das die Duftrichtungen leichte Düfte sind, ideal für den Sommer. Das finde ich klasse, den ich mag keine schweren Duschdüfte. 


Im Duschbad befinden sich kleine Perlen gefüllt mit Arganöl. Beim verreiben wirken die Kügelchen als Peeling bis sie schließlich zerplatzen. Um sie zum zerplatzen zu bringen, muss man sie jedoch eine Weile auf der Haut verreiben. Leider bestehen diese kleine Perlen aus Mikroplastik.
Hervor zu heben ist aber das die Duschen dafür frei von Silikonen, Paraffinen und Mineralölen sind. Außerdem sind sie vegan. 
Die Cremeduschen bilden nur wenig Schaum, aber der Duft ist einfach himmlisch und intensiviert sich leicht in Verbindung mit dem Arganöl.  
Schade ist jedoch das der leichte Duft auf der Haut nach dem duschen viel zu schnell wieder verfliegt. 
Der leichte Schimmer der auf der Haut entstehen soll, ist bei mir leider nicht aufgetreten.


Nach dem duschen fühlt sich die Haut weich, gut mit Feuchtigkeit versorgt und allgemein gepflegt an. Ob dieses Gefühl den gesamten Tag über anhält kann ich jedoch nicht sagen, da ich mich nach dem Duschen immer eincreme.

Insgesamt kann ich sagen das der Preis angemessen ist und die Duschen mir sehr gefallen, nur die enthaltenen Mikroplastik muss ich bemängeln.

Mein Schlussfazit 4 von 5 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)