Demeter Baby Getreidebrei (Werbung)



Über Kidsgo durfte ich, beziehungsweise mein 9 Monate alter Sohn gratis die Demeter Baby Getreidebreie von Löwenzahn Organics testen.

Die Breie 




Löwenzahn Organics stellt biologische Babynahrung aus nachhaltig gewonnenen Zutaten nach hoch wissenschaftlichen Qualitätsstandards her. Über einen Code auf der Verpackung kann online nachvollzogen werden wie und wo produziert wurde. Die Baby Getreidebreie sind Bio und Demeter zertifiziert und werden in Dänemark produziert. Sie sind ohne Zuckerzusatz, Aroma-/ Konservierungs- und Farbstoffe, sowie ohne Milch. 




Der Geschmackstest


Das Verpackungsdesign der Breie finde ich sehr ansprechend. Schlicht und dennoch niedlich. Der Löwe zieht sich in verschiedenen Farben durch alle Produkte der Firma und erzeugt so einen großen Markenwiedererkennungswert.

Die Breie selbst bestehen aus fein gemahlenem Vollkornmehl, Thiamin und im Fall des Dinkel-Bananen Brei Bananenpulver, sonst nichts. So bleiben in den Breien langkettige Kohlenhydrate und Ballaststoffe die gut Sättigend wirken. Die Demeter Zertifizierung und die tatsächlich sehr transparente Produktion von Löwenzahn Organics hinterlassen bei mir als Mutter ein gutes Gefühl, denn ich möchte natürlich meinem Sohn nur das beste geben.



Die Zubereitung ist wirklich einfach. Einfach  200 ml Flüssigkeit (Wasser, Milch oder Milch-Wasser-Gemisch) mit einem gehäuften Löffel Brei vermengen, aufkochen und dabei kurz quellen lassen und nach einer Abkühlphase kann er schon gegessen werden.
Ich muss hier anmerken das mein Sohn eigentlich keinen Brei mag, sondern lieber festere stückigere Nahrung wie Brot, Obst und Gemüse bevorzugt. Viele Breie hat er in der Vergangenheit einfach wieder ausgespuckt. Demzufolge bin ich etwas skeptisch an diesen Test gegangen und hatte die ersten Male immer ein alternatives Frühstück parat. Doch dann die erste kleine Überraschung. Den puren Brei hat er nicht aufgegessen, aber immerhin einige Löffel wurden verspeist, und das ohne ihn wieder auszuspucken. Die Zugabe von Fruchtmus änderte nichts daran, aber nachdem ich grob geriebenes Obst dazu gegeben hatte, möchte mein Sohn ihn sehr gern. Besonders der 4-Korn Brei mit hinein geriebener Birne oder mit Apfelstücken ist sein absoluter Favorit und so isst er auch einen ganzen Brei auf.


Abschließend kann ich sagen, dem Kind schmecken alle vier Sorten und werden nach etwas aufpimpen anstandslos gegessen, und die Mama hat ein super Gefühl dabei!

Mein Schlussfazit 5 von 5 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)