Silk´n Lipo mit EMS und LLLT Technologie - Schlank ohne Diät oder Sport? (Werbung)



Über das Portal Reviewclub durfte ich kostenlos den Silk´n Lipo testen.

Was ist der Silk´n Lipo? (laut Herstellerangaben)


Der Silk´n Lipo soll hartnäckiges Fett ohne medizinischen Eingriff, Schmerzen, Sport, ohne Diät oder Nebenwirkungen reduzieren. Silk´n Lipo vereint die LLLT und EMS Technologien für die zielgerichtete Fettreduktion in einem einzigen Gerät. Beide sind klinischen Tests zufolge effektiv und risikolos. Silk’n Lipo reduziert Fett, trainiert und definiert gleichzeitig die Muskeln. Es kann für den Bauch, die Taille, die Oberschenkel, das Gesäß und die Oberarme verwendet werden. Low-Level-Lasertherapie (LLLT) setzt Laserstrahlen einer bestimmten Wellenlänge ein, um so die Adipozyte (Fettzellen) zu perforieren, sodass diese „auslaufen“. EMS überträgt anhand von Elektroden elektrische Impulse auf die Haut und regt auf diese Weise die Muskelaktivität in den behandelten Bereichen an. Diese trägt zur Definierung der Muskeln, einer schnelleren Durchblutung und einer besseren Lymphaktivität (zum Fettabbau) bei. 


Das Gerät kostet 500€.



Meine Testerfahrungen

Einfach Fett verlieren ohne Sport oder Diät, ein sehr tolles versprechen. Jedem sollte aber klar sein, das es so nicht funktionieren kann. Um dauerhaft an Gewicht zu verlieren muss man unterhalb des eigenen Kalorienverbrauchs bleiben, durch Sport und/ oder Diät. Der Silk´n Lipo  könnte höchstens den Fettabbau in den Problemzonen beschleunigen.

Nun zu meinen Testerfahrungen.
Der Lipo wurde in einer von außen hochwertig wirkenden Box geliefert. Ich war voller Vorfreude. Beim Auspacken wurde ich jedoch etwas enttäuscht. Das auspacken erwies sich als eher kompliziert mit den ganzen in Plastik verpackten Einzelteilen. Irgendwie hätte ich mir für den Preis von 500€ eine hochwertigere Innenverpackung gewünscht. 
Aufgrund umfangreicher Sicherheitshinweise sollte die Anleitung unbedingt gelesen werden. 
Die Pads sind relativ groß und schwer. Zur Inbetriebnahme werden sie ineinander gesteckt, am Gürtel befestigt und dann angelegt. Der Gürtel lässt sich Stufenlos und Problemlos anpassen und angenehm tragen. Für eine ausreichende EMS sollten die Pads mit einem feuchten Tuch abgewischt werden. Das empfinde ich deutlich angenehmer als die Nutzung von Gel wie bei anderen Herstellern für EMS Geräte.
Der Hersteller gibt an, dass der Gürtel bei jeder anderen Tätigkeit getragen werden kann. In der Theorie stimmt das durchaus, in der Praxis gab es jedoch immer wieder Situationen bei denen ich mich herunter gebeugt hatte und der Gürtel auseinander sprang. Hier besteht jedes Mal die Gefahr, dass das teure Gerät Schaden nimmt. 
Jeder Bereich wird 15 Minuten behandelt. So ist man je nach Problemzonen bis über eine Stunde beschäftigt, während dessen man sich nur vorsichtig oder gar nicht bewegen kann. Das findet täglich oder zumindest jede zweiten Tag statt.
Die LLLT Anwendung sieht man als rotes Licht auf der Haut, bemerkt sie sonst aber nicht. Die EMS Stimulation sieht man als leichte Muskelzuckung und spürt ein leichtes oder stärkeres kribbeln auf der Haut, je nach Stufe. Hier fehlt mir Definitive ein Display mit der gewählten Stufe, denn das reine flackernde Licht als Anzeige der Intensität ist viel zu ungenau.

Bewirkt es etwas?
Nach 1  ½ Wochen habe ich am Bauch 0,4 cm Umfang verloren, bei gleichzeitiger Diät. Ich denke der Silk´n Lipo unterstützt bei der Fettreduktion da ich weiß das aus medizinischer Sicht LLLT und EMS durchaus wirken, es hilft aber nur gering und auf keinen Fall ohne weitere Maßnahmen.
Da das Herstellerversprechen so nicht gehalten wird, ziehe ich einen Punkt ab. Für den Preis von 500€ sollten bestehende kleinen Mängel behoben werden, die sich einfach anhäufen. Für diese vielen Fehler wird ein weiterer Punkt abgezogen.
Für den Preis, der für mich besonders mit Blick auf die geringe erzielte Wirkung einfach viel zu hoch ist, ziehe ich einen weiteren halben Punkt ab. 
Ob einem letztendlich dieser hohe Preis für die geringe Wirkung Wert ist, muss jeder selbst entscheiden.


Mein Schlussfazit 2 1/2 von 5 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)