allin Trinknahrung und Eiweißpulver (Werbung)



Für den Hersteller allin durfte ich das breite Spektrum an Trinknahrung und Eiweißpulvern testen.

Fakten zu den allin Produkten

Proteine sind ein Grundstoff unseres Körpers, sie bauen Zellen auf und regenerieren diese, aus ihnen bestehen Antikörper, Hormone, Enzyme und Muskeln, und Eiweiße können vom Körper auch als Energiequelle genutzt werden. Proteine sind also wichtig für uns und müssen im ausreichenden Maß dem Körper zugefügt werden. In Situationen in denen das nicht ausreichend erfolgt, oder ein Mehrbedarf besteht, können die Produkte von allin unterstützend zur Seite stehen. Solche Situationen sind zum Beispiel krankheitsbedingte Schluckstörungen, Appetitlosigkeit, Mangelernährung, schlecht essende Kinder (ab 6 Jahre), Sport in Phasen des starken Muskelaufbaus und Gewichtsreduktion sein.
Aber neben dem Eiweiß liefern die allin Produkte 13 Vitamine und 14 Mineralstoffe um den Nutzer geistig und körperlich fit zu halten.
Die allin Produkte sind Trinknahrung mit hohem Proteingehalt in 200 ml Tetra Packs. Sie können mit Strohhalm oder über den Drehverschluss getrunken werden, und das to go, also überall ohne vorherige Zubereitung.
Die allin one Trinknahrung ist auf Milch- oder Fruchtsaft-Joghurt-Basis und in den Geschmacksrichtungen Kaffee, Schoko, Vanille, Erdbeer, Banane, Orange-Apfel-Pfirsich und Johannisbeer-Traube-Holunder verfügbar. Diese sind mit 250 kcal/ 200 ml (Milch-Basis) bzw. 230 kcal/ 200 ml (Joghurt-Basis) kalorienreich.
Die allin light Drinks sind dagegen energiearm und ideal für eine Diät. Hier wird der allin light PROTEIN Drink Choco Latte auf Milch-Basis (94 kcal/ 200 ml) und das allin light PROTEIN Water ohne Milcheiweiß auf Kollagen-Basis (96 kcal/ 200 ml) angeboten.
Neben den Getränke Packs wird auch Eiweiß Pulver angeboten.
Das allin pure PROTEIN Pulver ist reines geschmacksneutrales Protein Pulver auf Kollagen Basis und dienst der Eiweißanreicherung von Speisen und Getränken.
Für den gezielten Muskelaufbau und -erhalt wurde allin pro Muskel entwickelt, ein Pulver in kleinen Portionsbeuteln zum einrühren in Wasser.
Die Produkte sind immer laktosearm oder sogar laktosefrei, glutenfrei und purinfrei. Sie können in Deutschland und Österreich über einige Srogerien, alle Apotheken und das Internet bezogen werden.

allin one (14 Portionen) UVP 24,99€
allin light (14 Portionen) UVP 24,99€
allin pure Protein Pulver (150g) UVP 9,99€
allin pro Muskel (14 Portionen) UVP 9,99€

Mein Fazit

Ich konnte wirklich das gesamte Produktsortiment von allin austesten. Grundsätzlich muss ich feststellen, das mir 200ml Getränk als vollwertige Mahlzeit nicht allein ausreichen um längerfristig satt zu werden. Als Zwischenmahlzeit oder zusätzlich zu einem Salat sind sie optimal. Der Eiweißanteil ist jedoch ideal, denn er ist hoch genug um den Eiweißbedarf des Körpers ausreichend zu decken, ohne so hoch zu sein das die Nieren belastet werden. Top finde ich auch die gute ausgewogene Anreicherung der allin Produkte mit Vitaminen und Nährstoffen, die der Körper dringend benötigt, denn dieser arbeitet nicht nur von Eiweiß allein.
Geschmacklich konnten mich die allin one Getränke, vor allem wenn sie gut gekühlt waren voll überzeugen. Eigentlich ist zur Haltbarkeit keine Kühlung notwendig, aber so haben sie einfach noch besser geschmeckt. Meine absoluten Favoriten waren die Geschmacksrichtungen Kaffee, Erdbeer und Johannisbeer-Traube-Holunder.
Dagegen konnten mich die allin light Produkte nicht überzeugen. Das Protein Water hatte einen dumpfen metallischen Nachgeschmack der mich störte und die Choco Latte hat mir gar nicht geschmeckt.
Das allin pro Muskel Pulver ist aus meiner Sicht ideal als Getränk nach dem Fitness Training. Geschmacklich fand ich es okay, würde es aber nicht immer trinken wollen.
Dagegen fand ich das allin pure Protein Pulver klasse. ich habe es verwendet um meine selbstgemachten Smoothies nach dem Sport mit Eiweiß anzureichern und es im Rahmen einiger low carb Gerichte zusätzlich zum kochen und backen verwendet.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass das breite Spektrum für jeden Bedarf und jeden Geschmack das richtige Produkt bietet. Im Vergleich zu anderen Marken für Zusatznahrung für den Krankheitsfall sind diese Produkte günstiger. Auch ist positiv das sie neben den Apotheken auch in Drogerien und im Internet verfügbar sind. Als ausschließliches Diätprodukt würde ich sie aufgrund des Sättigungseffektes und des Preises nicht kaufen, allerdings sind sie als Zwischenmahlzeit oder für den gelegentlichen Genuss unterwegs ideal. So spart man sich auch die Bratwurst to go beim Einkaufsbummel in der Stadt.

Mein Schlussfazit 4 von 5 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)