Gesundheit und Wohlbefinden mit dem CBD Öl von Naturavitalis (Werbung)


Es ist in aller Munde, CBD oder Cannabis Öl. Doch was ist das überhaupt und was bewirkt es? Ich durfte mich dank Christian von CBD Vitalshop kostenlos von dem Öl überzeugen.

CBD Cannabis Öl von Naturavitalis - PR

Was ist eigentlich CBD Öl?
CBD also Cannabidiol ist ein Öl das aus den Samen der weiblichen Hanf Pflanzen extrahiert und im Handel in verschiedenen Konzentrationen vertrieben wird. Es ist nicht-psychoaktiv, also nicht berauschend, da es kein THC enthält.
Es wirkt im Gehirn auf das Endocannabidoide-System und wirkt so nachgewiesener Maßen entkrampfend, entzündungshemmend, angstlösend und antiemetisch, also es kann Übelkeit verringern. So wird es in hohen Konzentrationen mit in der Spasmolyse Therapie bei Multipler Sklerose (MS), sowie unterstützend in der Therapie einiger Epilepsieformen wie dem Lennox-Gestaut-Syndrom und dem Dravet-Syndrom verwendet. Weitere positive Effekte als Antipsychotikum, sowie positive Wirkungen bei Krebs, Alzheimer, chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen und Autismus sind nicht wissenschaftlich belegt.
Cannabidiol ist in hohen Konzentrationen Bestandteil einiger Arzneimittel, wie Epidiolex, Epidyolex, Cannabidiole-NRF-Lösung oder Nabiximols und ist als solcher Apotheken- und Verschreibungspflichtig und unterliegt teilweise betäubungsmittelrechtlichen Regelungen da zusätzlich THC enthalten ist.


CBD Produkte auf dem freien Markt die nicht-verschreibungspflichtig sind und sowohl in Apotheken wie auch im Internet käuflich erworben werden können, so wie dieses Öl sind dagegen Lifestyle Produkte und zählen zu den Nahrungsergänzungsmitteln. Ihre Konzentration liegt unter den in wissenschaftlichen Studien genutzten Konzentrationen.
Das CBD ÖL von Naturavitalis enthält 5% reines CBD Öl. Es wird in Deutschland produziert und unterliegt den hier geltenden Produktions- und Qualitätsstandards.

Preis pro Flasche 29,96 € (Grundpreis 299,60 € je 100 ml)
erhältlich bei https://Cbd-vitalshop.de, genauso wie viele andere CBD Produkte.

Der Test

Ihr habt hier auf dem Blog sicher schon mitbekommen wie sehr ich mich für neue Produkte interessiere. In den letzten Wochen bin ich immer wieder auf Berichte von CBD Öl gestoßen und ehrlicherweise hat mich dieser kleine "Hype" immer neugieriger gemacht. Ich habe also gleich zugesagt als mich Christian angesprochen hat ob ich kostenlos testen möchte.


Das Öl kommt in einer kleinen Glasflasche mit praktischer Pipette. Es riecht beim öffnen sehr grasig. In den Mund getropft schmeckt es mild und leicht süßlich.
Das Jahr 2020 hat für mich sehr stressig begonnen. Gefühlt komme ich tagsüber zu nichts mehr, aber am Abend werde ich ewig nicht müde und gehe dadurch spät ins Bett um durch meine beiden Jungs wieder zeitig wach zu sein. Dadurch bin ich am Tag müde und erschöpft und komme eben wie gesagt gefühlt nicht voran.
Ich habe das CBD Öl nun eine Woche lang verwendet und war in dieser Zeit tatsächlich zeitiger müde, bin schnell eingeschlafen und am Morgen fit erwacht. Ob es nur am Öl lag oder weil ich tatsächlich einige Stressoren abbauen konnte da ich einiges erledigt habe, kann ich natürlich nicht ganz sagen. Auch das sich meine leichte Zahnfleischentzündung gebessert hat, kann an der neuen Zahnpasta liegen die ich ebenfalls seit einer Woche verwende. Bei Nahrungsergänzungsmittel hat eine Wirkung auch immer ein wenig mit dem Glauben zu tun wie ich finde.


Insgesamt finde ich das CBD Öl tatsächlich sehr interessant. Auch da ich für mich Verbesserungen an meinem Gesundheitszustand feststellen konnte. Ich werde es weiter benutzen und euch berichten ob ich noch eine Veränderung bemerken werde.


Schlussfazit 5 von 5 ⭐



Habt ihr schon einmal CBD Öl verwendet?



*****************************************************************
Bitte beachtet, das es sich bei dem CBD Öl um ein legales Nahrungsergänzungsmittel aus Nutzhanf mit einem THC Gehalt von unter 0,2% handelt. Ich rate dringend vom Erwerb und Konsum illegaler psychoaktiver Substanzen ab!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)