zarter Genuss mit den neuen Manner Zarties Waffeln (Werbung)


Zusammen mit 849 weiteren Testern durfte ich an der Manner Botschafter Aktion teilnehmen und kostenlos die neuen Manner Zarties Waffeln in den Geschmacksrichtungen Salty Caramel, Milky Vanilla, Creamy Nougat und Strawberry Yogurt kennen lernen.

Die Manner Zarties Waffeln

Im Jahre 1898 wurde die Manner Waffel Neapolitaner aus feiner Waffel und Haselnuss-Kakaocreme vom Manner Firmengründer Josef Manner I. in Wien erfunden. Seither begleiten die Manner Waffeln viele Generationen und erfinden "die Waffel" immer wieder neu.


Die Manner Zarties sind so eine Neuerfindung. Die obere und untere Waffel ist dabei besonders zart und luftig und dazwischen befindet sich eine leckere dünne Cremeschicht in einer von vier Geschmacksrichtungen:

- Salty Caramel,
- Milky Vanilla,
- Creamy Nougat,
- Strawberry Yogurt.

Auf Farb- und Konservierungsstoffe wird verzichtet und es wird versucht mit möglichst natürlichen Zutaten zu produzieren.

Der Geschmackstest

Die Manner Zarties kommen anders als viele Manner Produkte nicht in der Tafel, sondern in der Tüte. Diese ist praktischer Weise wieder verschließbar, damit die kleinen Waffeln lange frisch bleiben. Das Design kommt im typischen Manner rosa daher, getreu dem Motto Rosa macht glücklich.
Ich habe Waffeln erst in letzter Zeit für mich entdeckt, wobei ich eher der Typ hauchdünne Waffel und viel Creme bin und Riegel mit zu hohem Waffel Anteil eher weniger mag. Ich hatte also hohe Erwartungen an die Manner Zarties.


Greift man in die Tüte sind die quadratischen Waffeln erstaunlich klein und dünn, gerade genug für einen Bissen. Die Waffeln sind unheimlich zart und zergehen regelrecht auf der Zunge. Der Name ist also sehr passend gewählt. Die Cremeschicht dazwischen ist lecker, könnte für mich aber um perfekt zu sein noch einen Hauch dicker sein.


Die kleinen Waffeln eignen sich super für unterwegs, und begleiteten meine Familie und mich an den Strand und zum einkaufen in die Stadt genauso wie am Abend auf dem Sofa ,und zum teilen und so durften die Mädels und die Hebamme beim Geburtsvorbereitungskurs, ebenso wie Freunde beim gemeinsamen Kaffee oder unsere Tagesmutti mit ihren Kindern auf dem Spielplatz mit probieren.
Mein persöhnlicher Favorit ist Salty Caramel, denn ich mag die Mischung aus süß und salzig. Frage ich aber meine Mittester so kamen auch die anderen drei Sorten, besonders Creamy Nougat sehr gut an. Einzig bei Strawberry Yogurt bemerkten einige Tester eine leicht künstliche Note im Abgang.


Insgesamt sehr leckere kleine Waffeln, mit denen man im übrigen viel mehr machen kann als sie nur einfach pur zu essen. Ich würde mich sehr über weitere Sorten freuen. Mango kann ich mir zu Beispiel super vorstellen.


Schlussfazit 5 von 5 ⭐



Kennt ihr die Manner Zarties schon und welche Sorte schmeckt euch am besten?




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)