Ernst Wagners "Original" - die Homage an original italienische Pizzen (Werbung)


Kocht ihr immer frisch? Ich bin ehrlich, ich liebe es zu kochen, aber manchmal bin ich auch einfach zu faul. An solchen Tagen darf es dann auch einfach mal die Pizza aus dem Tiefkühlfach sein. 
Bei TK Pizza mag ich die großen Marken tatsächlich auch lieber, da hier doch mehr Belag drauf ist wie ich finde. Die Firma Wagner hat nun eine neue TK Pizza auf den Markt gebracht, die Ernst Wagners "Original". Dank Nestle durfte ich diese gratis testen. 



Die Ernst Wagners "Original"

Auf einer Reise durch Italien wurde die Liebe zur Pizza des Bäckermeister Ernst Wagner geweckt.
Die Ernst Wagner "Original" soll eine Homage an den Firmengründer und gleichermaßen an die original italienischen Pizzen die Ernst Wagner in Italien einst inspirierten sein. 
Es wird ein knusprig dünner Boden und ein fluffiger Rand versprochen, aus einem Teig wie von Hand gemacht. Da die Pizzen bei der Herstellung kurz auf einem heißen Stein gebacken werden, sollen Sie zu Hause wie frisch aus der Pizza Backstube schmecken, belegt mit ausgewählten italienischen Zutaten. 



Der Geschmackstest

Probiert haben wir die Pizzen 
  • Prosciutto (Räucherschinken mit Mozzarella), 
  • Verdure (Gemüsepizza mit Spinat, Paprika, Kirschtomaten und Ricotta - Creme) 
  • und Diavola (Scharfe Pizza mit Peperoni-Salami, würzigem Provolone und gegrillter Paprika).
Alle drei Pizzen haben die angegebenen 27 cm. Bereits im tiefgefrorenen Zustand empfinde ich den Belag gut erkennbar und für TK Pizza reichlich, nur mehr Käse könnte vorhanden sein.


Aufgebacken ist der Rand schön fluffig und knusprig, der restliche Boden ist dagegen weich und verneigt sich regelrecht. Er hat ein leichtes Raucharoma wie bei einer Steinofenpizza. Die Soße ist ausreichend und schön fruchtig. Die Beläge, egal ob bei Diavola, Prosciutto oder Verdure, alle haben uns geschmeckt. Dabei ist Diavola unser absoluter Favorit. Nur der Käse könnte reichlicher sein, aber das finden wir bei allen TK Pizzen.


Insgesamt fanden wir die Pizzen gut. Gerade wenn es mal schnell gehen muss, sind sie ein leckere Mahlzeit.


Unser Schlussfazit 4 von 5 ⭐



Welchen Belag esst ihr auf Pizza am liebsten?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)