Die Ehrmann High Protein Pudding - überraschend leckerer Eiweiß Booster (Werbung)


Über das Testportal brandsyoulove bekam ich die Möglichkeit die drei Sorten des neuen High Protein Pudding von Ehrmann kostenlos zu testen.


Ehrmann High Protein Pudding

Viele Sportler und Menschen die bewusst auf ihre Ernährung achten, bevorzugen Proteinreiche Lebensmittel.
Ehrmann verspricht mit den High Protein Puddings diese Bedürfnisse zu erfüllen. Viel Protein, viel Power, viel Genuss, und das alles in einem kleinen Becher. Dafür gibt es in Deutschland derzeit die Puddings in den Sorten:

  • Chocolate (Schokolade)
  • Vanilla (Vanille)
  • Caramel (Karamell).

Die Puddings sind reich an Eiweiß, ohne Zuckerzusatz, fettarm, Laktosefrei, Glutenfrei und sind auch ungekühlt lagerbar.
Hier eine Übersicht der Nährwerte pro 100g:

  • Energie                                                           319 kJ/76 kcal
  • Fett                                                                 1,5 g
    • davon gesättigte Fettsäuren                   1,0 g
  • Kohlenhydrate                                               5,5 g
    • davon Zucker                                         4,0 g
  • Eiweiß                                                          10,0 g
  • Salz                                                               0,12 g
Ein Becher kostet etwa 1,30€.



Der Geschmackstest

Aus der Zeit in der ich noch regelmäßig Sport betrieben habe, kenne ich Eiweißprodukte. Mit dieser Lebensmittelgruppe habe ich in der Vergangenheit geschmacklich sowohl gute wie auch negative Erfahrungen gemacht, und war daher sehr gespannt auf die drei Sorten von Ehrmann.


Das Design der Becher gefällt mir wirklich sehr. Schlicht, aussagekräftig und modern.
Ein Blick auf die Nährwerte verrät einen "fitten Snack". Der hohe Eiweißgehalt in Verbindung mit dem niedrigen Fett- und Kohlenhydrat-Anteil macht die Puddings zu wahren Fitness-Produkten.
Beim öffnen wirkt der Pudding sehr stichfest, aber schon nach kurzem umrühren wird er sehr cremig. Allen Sorten fehlt die gewohnte Pudding-Leichtigkeit, was sicher dem hohen Protein Anteil geschuldet ist. Das macht sie wiederum aber auch sehr sättigend.


Außerdem sind sie nicht zu süß. Geschmacklich kann man nicht leugnen das es sich um Protein Produkte handelt, wer aber Shakes und Co mag, dem werden die Ehrmann Puddings schmecken. die jeweilige Note nach Karamell, Schokolade und Vanille lässt sich gut herausschmecken, wobei der Vanille Geschmack ruhig intensiver sein könnte. Mein persöhnlicher Favorit ist Caramell.
Ein echtes Highlight für mich ist, dass die Puddings ungekühlt haltbar sind, denn auch wenn sie frisch aus dem Kühlschrank noch etwas besser schmecken, so sind sie ein idealer Begleiter für den Wander Trip, das Fitnessstudio oder das Büro.


Abschließend kann ich sagen, dass es sich bei den neuen High Protein Puddings von Ehrmann um ein sehr interessantes Eiweißprodukt mit guten Nährwerten handelt. Ich werde mir die Becher sicher gelegentlich wieder kaufen, gerade wenn ich plane mich ausgiebig sportlich zu betätigen. Ausschließlich von normalen Puddings auf die High Protein Variante umsteigen werde ich jedoch nicht.


Mein Schlussfazit 4 von 5 ⭐



Mögt ihr Protein Produkte?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)