Daffee, die neue Kaffee Alternative von myDate (Werbung)


Daffee, die neuartige Kaffee Alternative von myDate wurde mir kostenlos zum testen überlassen.

myDate

Jeder kennt die gängigen Kaffee und Tee Spezialitäten, den vier Freunden und Gründern von myDate waren diese jedoch zu langweilig, und die gängigen Kaffee Alternativen aus Getreide, Lupine und anderen schmeckten ihnen nicht. Nach einer Urlaubsreise nach Tunesien wo zwei der Gründer durch Zufall eine kleine Manufaktur fanden die Datteln und Dattelkerne verarbeitet, war die Idee des Daffee geboren.
Nach einigem Brainstorming entstand eine Kooperation mit der tunesischen Manufaktur, und schließlich kam der Daffee 2018 auf den Markt.


Daffee ist ein feines Pulver aus getrockneten, gerösteten und gemahlenen Dattelkernen. Dieses Pulver ist koffeinfrei, und reich an Vitaminen und Mineralien.
Der Daffee kann wie Kaffee in der FrenchPress, der Filter- oder Kapselmaschine zubereitet oder in der türkischen Variante mit Daffeesatz getrunken werden. Dafür reichen 10g Dattelkernpulver für eine Tasse Daffee.

Es gibt den Daffee derzeit in den Geschmacksvarianten

  • Die Pure - 100% pures Dattelkernpulver
  • Der Stylische - Dattelkernpulver mit Zimt
  • Der Frische - Dattelkernpulver mit Minze
  • Der Kreative - Dattelkernpulver mit Ingwer.

Preis 4,99€ (1 wiederverschließbare Tüte mit 120g)


Der Geschmackstest

Mein Mann liebt Kaffee in allen Varianten. Ich selbst trinke nur sehr selten Kaffee und mag lieber Cappuccino, Tee oder Kakao.
Beide waren wir sehr gespannt auf den Daffee, denn vielleicht war der ja das Getränk welches uns beiden schmeckt.
Um möglichst viele Meinungen zum Geschmack des Daffee zu erhalten, haben wir ihn nicht nur selbst getrunken, sondern ihn auch bei einer Partylight Party den Gästen angeboten.


Der Daffee ist derzeit nur im Internet erhältlich, wird aber wirklich schnell geliefert. Ich durfte mir eine Variante aussuchen, und aufgrund des nahenden Winters habe ich mich für den Stylischen mit Zimt entschieden.
Das Design der Verpackung ist sehr creativ und erinnert an ein Tablet oder Smartphone. Uns gefällt sehr das die Verpackung wiederverschließbar ist.
Beim öffnen der Tüte wird ein feiner Geruch nach Zimt und Röstaromen verströmt. Das erinnert an eine Mischung aus Kakao, Kaffee und Zimtgebäck.
Die Zubereitung ist einfach und geht wie gewöhnlicher Kaffee von der Hand.
Der Geschmack selbst ist etwas schwer zu beschreiben. Der Daffee schmeckt weder wie Kaffee, noch wie Tee. Er hat ein mildes, süßlich nussiges Aroma, in meiner Variante mit einem starken Zimt Geschmack.
Er ist auf jeden Fall ein interessantes Getränk mit einer eigenen Note. Außnahmslos alle Tester waren sich einig den Daffee an einem gemütlichen Nachmittag zu einem Stück Stollen und ein paar Plätzchen wieder trinken zu wollen, aber für den täglichen Genuss wollen doch alle bei Kaffee oder Tee bleiben.


Mein Schlussfazit 4 1/2 von 5 ⭐



Wäre der Daffee auch etwas für euch?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)