Geruchsentferner und Imprägnierspray - sanfte Alternativen von Green Hero (Werbung)


Nach einem freundlichen Kontakt via Instagram habe ich von der Firma Green Hero zwei Produkte gratis zum testen erhalten. In meinem Paket war ein Imprägnierspray und ein Geruchsentferner enthalten. 

Green Hero

Das Insektensterben und die hohe Belastung unserer Umwelt durch toxische Stoffe dürfte heuten jedem klar sein. Dennoch greift man schnell zum bekannten Mittel seiner Wahl. Häufig sind aber gerade diese bekannten Mittel mit bedenklichen Inhaltsstoffen versehen. Green Hero hat sich zur Aufgabe gemacht, genau für diese Produkte wirksame und sanfte Alternativen anzubieten. Die Produkte von Green Hero sind giftfrei und 100% natürlichen Ursprungs. 


Geruchsentferner - 14,95€ für 500ml
                             - Der natürliche Geruchsabsorber bindet und zersetzt 
                                schlechte Gerüche organischen Ursprungs sofort. 
                                Unangenehme Gerüche werden nicht einfach nur überdeckt, 
                                sondern auf natürliche weise innerhalb von Minuten 
                                vollständig aufgelöst.

Imprägnierspray - 14,95€ für 500ml
                           - Schmutzabweisende Nanoversiegelung für Textilien (auch 
                              -Tex Membranen) und Leder, die Sofort nach dem trocknen
                              Schmutz einfach abperlen lässt.


Meine Testerfahrungen

Ich versuche beim Kauf meiner Reiniger darauf zu achten, das sie nicht zu viele umweltschädliche Stoffe enthalten. Da ich versuche auf die Umwelt zu achten, und auch meinen Sohn und unsere Katzen keinem unnötigen Risiko aussetzen möchte, habe ich mich sehr über diese Testmöglichkeit gefreut.
Beide Flaschen kommen aus stabiler Plastik daher und liegen gut in der Hand. Der Sprühhebel ist etwas klein, aber lässt sich leicht bedienen und man hat die Wahl zwischen STOP, Sprühstrahl und Sprühnebel. So können die Produkte je nach Wunsch genau angewendet werden und bei der Lagerung kann nichts auslaufen.

Ich habe zwei Katzen, die reine Wohnungskatzen sind. Ich reinige täglich und wasche regelmäßig alle Textilien, aber Teppiche, Couch und Kratzbaum kann ich nur schwer waschen. Hier ist ein Geruchsentferner ideal.
Das erste Manko konnte ich leider bereits zu Beginn der ersten Anwendung feststellen. Der Sprühnebel ist relativ grob, was die Behandlung großer Flächen wie dem Sofa etwas erschwert, denn so entstehen nasse Flecke.
Beim versprühen verströmt das Spray einen dezenten angenehmen Duft nach Kräutern, der aber schnell verfliegt. Zurück bleibt nichts. Der auffällige Geruch scheint tatsächlich abgebaut zu werden. Meine Katzen lassen sich von dem Spray nicht beeinflussen, und nutzen den Kratzbaum ungehindert weiter.


Jetzt im Herbst und dann auch im Winter wollen wir trotzdem draußen aktiv sein. Wie bereits meine Bio-Lehrerin früher immer gesagt hat, "es gibt kein falsches Wetter, sondern nur falsche Kleidung". Damit die Kleidung aber auch für das entsprechende Wetter geeignet ist, und nicht zum Beispiel bei Regen sofort durchnässt, muss regelmäßig imprägniert werden. Dafür habe ich in der Vergangenheit schon viele verschiedene Produkte verwendet und war mal mehr, mal weniger zufrieden. Nachdem ich mit dem Geruchsentferner im großen zufrieden war, war ich auf das Imprägnierspray von Green Hero sehr gespannt.
Auch hier hatte ich zunächst das Problem des sehr ungleichmäßigen Sprühnebels. Das Spray ist komplett geruchsneutral. So kann es Problemlos in geschlossenen Räumen angewendet werden. Sehr positiv finde ich, dass das Spray einfach aufgesprüht werden und trocknen muss, die Textilien müssen nicht erst in den Trockner. Nach dem trocknen perlt das Wasser einfach ab, wie man oben an den Schuhen meines Sohnes sehen kann. Der linke nasse Schuh ist unbehandelt, der rechte Schuh wurde zuvor imprägniert.


Zusammenfassend finde ich die Produkte im oberen Preissegment, aber dennoch konnten beide Sprays in ihrer Wirkung überzeugen. Der kleine Sprühkopf mit dem ungleichmäßigen Sprühnebel sollte dennoch überarbeitet werden.

Mein Schlussfazit 4 von 5 ⭐



Habt ihr euch schon einmal Gedanken um die Umweltverträglichkeit eurer Reinigungsmittel gemacht?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)