frisch und lecker, Quarki (Werbung)


Ich hatte schon öfter im Internet die Produkte von Quarki gesehen. Nach einem netten Email Kontakt durfte ich nun kostenlos einige Produkte der Firma probieren. In meinem Testpaket waren Produkte der beiden unterschiedlichen Produktpaletten, die Quarki Riegel und die Quarki Russischen Milchprodukte.


Die Quarki Riegel

Die Riegel sind leichte Alternativen mit 60% weniger Kalorien zu herkömmlichen Schokoriegel. Sie bestehen aus frischem Quark in sechs verschiedenen Geschmacksrichtungen der reich an Eiweiß, Kalzium und wertvollen Mineralien ist. Überzogen sind die Riegel mit einer knackigen Schokoladen Glasur ohne gehärtete Fette. Es wird auf Konservierungsstoffe und künstliche Farbstoffe verzichtet.



Ich habe sie in 5 Geschmacksrichtungen erhalten:
  • Erdbeere
  • Himbeere
  • Vanille
  • Karamell
  • Kokos
Russische Milchprodukte von Quarki

Auch russische Milchprodukte befinden sich im Sortiment von Quarki.
Produziert wird auf traditionelle Art mit tagesfrischer Milch. So entsteht nicht nur ein Lebensmittel, sondern es wird ein Erlebnis geschaffen.


Zu den Produkten gehören

  • Smetana (saure Sahne)
  • Raschenka (Milchgetränk)
  • Kefir (mit/ ohne Frucht) 
  • Quark (versch. Fettgrade)
  • Quark mit Rosinen.
Unser Geschmackstest

Den Anfang für den Test haben die russischen Milchprodukte gemacht.


Der Quark fand Anwendung als leckerer Kräuter-Zwiebel-Quark aufs Brot, als Quark-Creme mit Zitrone und zum Frühstück als Quark mit Früchten. Der Quark ist eher stichfest und wird beim verarbeiten etwas bröckelig ähnlich wie Cottage Cheese, dennoch schmeckt er hervorragend. Ehrlicherweise muss ich aber gestehen, dass die stückige Struktur etwas ungewohnt ist, und ich daher immer viel Milch untergerührt habe.
Der bereits fertige Rosinen-Quark war jedoch schön cremig. Er war vorgesüßt und dabei dennoch nicht zu süß. Ich habe noch nie vorher Rosinen-Quark gegessen, und ich fand ihn durchaus lecker.


Von meinen Testprodukten lasse ich mich immer wieder gern zu neuen Dingen, neuen Gerichten inspirieren. So auch von der Quarki Smetana. 
Der Herbst hat nun richtig begonnen, und wenn es draußen kühler wird liebe ich es zu backen. Also gab es Saure Sahne Plätzchen mit der russischen sauren Sahne aus meinem Testpaket.
Dafür einfach 250g Mehl mit 4 EL saurer Sahne und 175g kalter Butter vermengen, den Teig ausrollen und mit Förmchen ausstechen. Dann mit Eigelb bestreichen und mit Hagelzucker bestreuen. Nach 15 min im Ofen bei 175°C sind die Plätzchen fertig. 

Richtig lecker und nicht so süß passen sie super zu Tee oder Kaffee 


Schließlich habe ich auch die MyQuarki Riegel probiert.
Frisch gekühlt sind sie eine super erfrischende kleine Zwischenmahlzeit. Die hauchdünne Schokoladenkruste knackt ganz leicht beim zubeißen und dann schmeckt man schon den leckeren Quark. Die Riegel sättigen super und sind nicht so süß. Meine absoluten Favoriten waren Kokos und Karamell, mein Mann mochte Erdbeere und mein Sohn hat fast alle Himbeere Riegel allein gegessen. 
Die Riegel werden wir garantiert nachkaufen. Zum Glück habe ich sie schon bei Kaufland und Penny gesichtet.


Mein Schlussfazit 4 von 5 ⭐


 Esst ihr gerne Milchprodukte?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)