Erste Schritte mit den süßen Lauflerner Schuhen von Elefanten (Werbung)



Über die Plattform TRND darf ich, beziehungsweise mein Sohn die süßen Schuhe von Elefanten aus der aktuellen Herbst-Winter-Kollektion testen.


Elefanten

Der kindliche Fuß ist noch nicht voll entwickelt. Das Nervensystem, die Knochen, Knorpel, Sehnen und Bänder sind noch sehr empfänglich für äußere Einflüsse. Daher müssen die ersten Schuhe genau passen, sowohl in der Länge als auch der Weite. Die Sohle sollte ausreichend flexibel sein und dennoch halt geben. Und natürlich wird am Ende auch noch ein schönes Design zu erschwinglichen Preisen erhofft. Die Elefanten Schuhe versprechen all diese Wünsche zu erfüllen. Die Marke Elefanten steht für hohe Qualität, anspruchsvolles Design, Innovationen und die gesunde Entwicklung von Kinderfüßen.


Seit nun mehr 90 Jahren, mittlerweile unter der Trägerschaft von Deichmann produziert und vertreibt Elefanten Schuhe für kleine Weltentdecker ab dem Schritt. 

Der Preis für diese Schuhe liegt bei 50€.



Meine Testerfahrungen 

Gleich beim öffnen fiel mir das schöne Design ins Auge. Die hellbraune Farbe passt super in den Herbst. Die Schuhe wirken in ihrer Form modern, die weißen Ziernähte sind nicht kitschig, und doch haben die Schuhe durch den kleinen silbernen Elefanten am Klett etwas verspieltes kindliches.
Schon beim auspacken schoss mir in den Kopf wie ich die Schuhe stylen kann, denn mein Sohn ist noch klein und daher kann ich ihm noch Sachen anziehen die tatsächlich farblich zusammen passen. Sobald er groß genug ist selbst zu entscheiden welchen Stil er tragen möchte, werde ich noch oft genug den Kopf schütteln ;) .


Das Obermaterial aus Leder fasst sich sehr angenehm an. Die schuhe riechen nicht, weder von außen, noch von innen. Alle Nähte und Übergänge sind sauber verarbeitet. Wichtig finde ich, dass das Innenbett des Schuhs ebenfalls aus Leder besteht, denn das sorgt für ein gesundes Fußklima und verhindert auf lange Sicht Schweißfüße bei den Kindern.
Durch den Klett und die weite Öffnung lassen sich die Schuhe kinderleicht an und aus ziehen. der Klett kann schnell geschlossen werden, und hält den Fuß sicher im Schuh.
Wir waren mit den Schuhen extra in einem unabhängigen Fachgeschäft und haben kontrollieren lassen. Der Schuh passt sowohl in der Breite wie auch der Länge genau. Die Füße meines Sohnes sind am Fußrücken etwas speckiger, aber auch da gibt es keine Probleme hinsichtlich der Passform.
Die Sohle ist ausreichend flexibel, aber dennoch deutlich fester als unsere bisherigen Lederpuschen und Barfußschuhe, dennoch kann mein Sohn nach einigen Schritten Gewöhnung gut darin laufen. Der Fuß wird warm und trocken gehalten, und durch die dicke Profilsohle, wird das Risiko für Ausrutscher erheblich gemindert.
Ich bin mit der Traditionsmarke Elefanten sehr zufrieden, und kann sie ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

Mein Schlussfazit 5 von 5 ⭐


Welche Erfahrungen habt ihr mit Elefanten Schuhen? Kauft ihr sie für eure Kinder, oder habt ihr die Marke früher vielleicht sogar selbst getragen?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)