Nivea Body Mousse (Werbung)


Nivea brachte zu Beginn des Jahres 2018 eine Neuheit heraus, das Body Mousse. Leider hatte ich bei Nivea direkt kein Glück, aber dank der Lieben Instagrammerin @produkttesteria konnte ich dennoch mittesten, denn sie hat mir eine Dose aus ihrem Testpaket kostenlos zur Verfügung gestellt.

Das Body Mousse

Das Mousse kommt in einem typischen NIVEA Design daher.
Das NIVEA Body Mousse Verwöhnende Pflege ist mit Shea-Butter angereichert und verspricht 48h Tiefenpflege. die Textur soll luftig-leicht sein, einfach aufzutragen und schnell einziehen. Am Ende steht laut Hersteller eine samtig weiche gut gepflegte und top mit Feuchtigkeit versorgte Haut.

Kosten 3,99€ für eine 200ml Dose

Mein Testergebniss

Das Design der Dose gefällt mir wirklich sehr, schlicht und irgendwie typisch NIVEA. Nun einfach auf die Dose oben drücken und schon kommt der Mousse.
Und hier kommt das erste Problem, denn selbst bei sanften drücken kommt einfach viel zu viel. Ich brauchte fast eine Woche um das Gefühl zu bekommen wie fest ich drücken muss um nicht bei einmal Schaumentnahme genug für zwei Personen heraus zu bekommen. Das zweite Problem, es kommt selbst nach dem Drücken immer noch etwas Schaum aus der Öffnung und klebt dann am Deckel.
Der Mousse selbst erinnert an Rasierschaum, aber duftet sehr angenehm und dennoch leicht.
Er lässt sich gut verteilen, zieht schnell ein und hinterlässt ein schönes gepflegtes Hautgefühl.
Meine Bedenken das er klebt haben sich zum Glück nicht bewahrheitet!
Leider fand ich im Vergleich das die Dose schneller leer war als meine übliche Pflege, und wenn man dann den Preis sieht ist das weniger positiv.
Insgesamt ist der Mousse nicht schlecht, aber bei den vorhandenen Mängeln würde ich ihn für fast 4€ nicht nachkaufen.
Dennoch bedanke ich mich das ich testen durfte!

Mein Schlussfazit 3 von 5 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)