Purina Beyond Katzenfutter (Werbung)



Für die Plattform NESTLE´ Marktplatz durfte ich kostenlos das Trockenfutter Purina Beyond Huhn mit Volkorngerste für Katzen testen.

Das Futter

Das Trockenkatzenfutter Purina Beyond gibt es in drei Geschmacksrichtungen, diese sind Huhn mit Vollkorngerste, Rind mit Vollkorngerste und Lachs mit Vollkorngerste.
Der jeweilige Proteinlieferant im Futter soll von höchster Qualität sein.
Das Futter ist ohne Weizen, ohne künstliche Farbstoffe, ohne künstliche Geschmacksstoffe und ohne Konservierungsstoffe.

Das Urteil von mir und meinen Katzen

Zunächst zur Verpackung. Diese ist schlicht und wirklich sehr ansprechend anzuschauen.
Getestet wurde das Futter von meinen beiden Katzen. Dazu muss man wissen, das meine Miez sehr sehr wählerisch ist in Bezug auf ihr Futter, eine richtige kleine Diva, während mein Kater ein absoluter Allesfresser ist. Umso gespannter bin ich auf die Reaktion meiner Katzen gewesen, die eigentlich beide richtiges Premium Futter gewohnt sind. Ich war erstaunt, aber beide haben es die gesamte Testphase über gerne gefressen.
Nun ist mir als Katzenhalter auch die Gesundheit meiner Tiere wichtig, weshalb ich auch auf die Inhaltsstoffe des Futters achte.
Katzen sind Fleischfresser und Getreide im Futter kann zu Durchfall, Fellproblemen und Fehlhaltungen führen. Besonders Weizen hat eine negativen Einfluss auf die Verdauung und kann zu Blutzuckerschwankungen führen, was das Gewicht der Katzen negativ beeinflusst. Allerdings kann eine alleinige Fleischfütterung zu Nierenproblemen führen. Dahingehend finde ich es besser das hier auf Gerste anstatt Weizen gesetzt wurde. Allerdings würde ich mir wünschen das der Proteingehalt höher und der Getreideanteil geringer wäre. Alleinig würde ich das Purina Futter nicht geben, aber in kombination mit Getreidefreier und hochwertiger Nassnahrung ist es eine gute Alternative.
Am Ende ist es von den individuellen Bedürfnissen der Tiere abhängig.

Mein Schlussfazit 4 von 5 ⭐

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)