Wie werde ich Produkttester?


Auch im realen Leben werde ich immer wieder gefragt wie man Produkttester wird. Deshalb habe ich mich in meinem noch jungen Blogger Dasein dazu entschieden diese Seite für euch anzulegen.

Nachfolgend findet ihr eine Liste mit einigen Portalen bei denen ihr euch für Produkttests bewerben könnt. Jeder der Links führt zu Seiten externer Anbieter für deren Inhalt ich nicht verantwortlich bin. Natürlich erhebt die Liste keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn ihr noch weitere interessante Portale findet, nehme ich diese nach einer Überprüfung gerne mit auf. Bis dahin kann ich über die aufgelisteten Portale nur gutes berichten, da ich selbst schon mit diesen zusammen gearbeitet habe und in der Vergangenheit positive Erfahrungen gemacht habe.

Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung, soweit mir dies möglich ist.

Hier nun die Liste:

  1. brandnooz
  2. Brandsyoulove
  3. DM Produkttester
  4. Emsa 
  5. For Me
  6. Go Feminin
  7. Henkel Lifetime
  8. Home Tester Club
  9. Insiders (meist mit Kaution für Produkt)
  10. Kidsgo
  11. Kneipp VIP Autor
  12. Konsumgöttinnen (bekommt 20 Extrapunkte wenn ihr den Benutzernamen: aniol2011 angebt)
  13. Kjero
  14. Leifheit Produkttester Community
  15. Lutendo (Amazon Deals)
  16. Mama Reporter
  17. Manner Botschafter Club
  18. Markenjury
  19. Mediamarkt Testpiloten
  20. Mytest
  21. Nestle`
  22. Netmoms
  23. Nivea Botschafter
  24. Oh of the day
  25. Philips Produkttester
  26. Ravensburger
  27. Reviewclub (Artikel muss nach Test zurück gegeben werden)
  28. Rewe Produkttester
  29. Shopdog Deals (Amazon Deals)
  30. Soehnle Produkttester Community
  31. Spontex
  32. Testnow
  33. TRND
  34. Zenker Creativ Studio
Neben diesen Seiten werden im Internet immer wieder einzelne Aktionen angeboten auf die ihr euch bewerben könnt. 
Wenn ihr mehrere Tests absolviert habt und auch einige Rezensionen veröffentlicht, könnt ihr Kooperationen mit Herstellern/ Händlern eingehen. Dazu müsst entweder ihr diese direkt anschreiben, oder wenn ihr erfahrener seit kommen Hersteller auch auf euch zu. Dran bleiben lohnt sich also!

Wichtig ist das ihr immer fair bleibt. Ihr sollt das Produkt ehrlich bewerten, am besten mit Bildern/ Videos untermauert. Eure Bewertungen sollten in den sozialen Netzwerken (Facebook, Blog, Instagram ...) und auf Bewertungsplattformen (Amazon..) verbreitet werden. Beim testen geht es im übrigen nicht ums "abgreifen" von neuen Dingen, ihr sollt euch tatsächlich mit diesen Produkten mit ausreichend Zeit auseinandersetzen. Ein Verkauf von Testprodukten ist unfair und verboten. 

Wer sich außerdem für Gewinnspiele interessiert, dem kann ich die Seite 
Einfach Sparsam empfehlen. 


Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)