Eine Geschmacks - Reise um die Welt mit dem Tees von Teaya (Werbung)

 

Hat bei euch auch wieder der Winter Einzug gehalten in den letzten Tagen? Es ist mit knapp um die 0°C nicht gerade kalt, aber dennoch hat es gereicht das in unserer Region wider eine leichte Schneedecke auf der Landschaft liegt. Uns Deutschen wird ja gerne nachgesagt, dass wir bei jedem Wetter gerne raus gehen, spazieren. Gemäß dem Motto "es gibt kein falsches Wetter, es gibt nur falsche Kleidung!". Aber mich hat es bei dem nass-kalte Wetter trotzdem eher nach drinnen gezogen. 



So konnte ich mich auch auch ganz meinem Test mit Kjero widmen, der Teaya Tee Genussreise um die Welt mit den Taste my World Sorten Norway, France, Bali und Africa.



Teaya Taste my World  (PR)

Gleich vorneweg, die Tees könnt ihr bei DM, Rossmann, Müller, Rewe und natürlich online zum Beispiel Amazon erwerben. Eine Packung mit 16 Teebeuteln, mit je nach Sorte zwischen 1,9g bis 2g, kostet 2,49€ UVP.

Es gibt die Sorten 

  • TASTE MY WORLD 1
  • TASTE MY WORLD 2 - NEU!
  • TASTE MY AFRICA
  • TASTE MY FRANCE - NEU!
  • TASTE MY INDIA
  • TASTE MY ITALY
  • TASTE MY MEXICO
  • TASTE MY NORWAY - NEU!
  • TASTE MY NEW ZEALAND
  • TASTE MY ORIENT
Dabei beginnt der Genuss schon mit der Verpackung. Diese besteht zu einem Teil aus Graspapier. Das spart Wasser und CO2 bei der Produkten und gibt der fröhlich bunten Verpackung sowohl optisch wie auch haptisch etwas besonderes.



Die Teebeutel sind noch einmal extra in einer Papierhülle verpackt, um das Aroma zu wahren. Die Teebeutel selbst sind ohne Metall und aus Bananenblättern gefertigt und damit kompostierbar. 

Die Teesorten selbst sind zu 100% natürlich, aus besten Zutaten und in Bio Qualität.

Zum Ausgleich der CO2 Belastung bei der Produktion werden von Teaya sozial, ökonomisch und klimatisch verträgliche Umweltprojekte gefördert, wie ein Klimaschutzprojekt in Deutschland, ein Waldprojekt in Uganda und die Instandsetzung von Brunnensystemen in Ostafrika.



Unser Geschmacktest

Vor dem Geschmack kommt erst einmal die Optik. Die Tee Packungen sind bunt und fröhlich und lassen auf den ersten Blick erkennen um was es geht. Dennoch kann ich auch einen Punkt eines Mittesters nicht abstreiten, die Verpackung wirkt auch sehr voll durch die vielen Farben. Auch die andere Art der Verpackung aus Graspapier sticht sofort ins Auge. Ich habe schon einige Produkte mit Graspapier Verpackungen testen dürfen und bin ein großer Fan dieses Material. Eine tolle Alternative, die deutlich Umweltverträglicher ist. Diese Art der Verpackung fasst sich auch anders an, rauer, aber damit in unserer "glatten" Welt zumindest für mich interessanter.



Dann ging es endlich ans öffnen. Ehrlicherweise musste ich die Packung dreimal drehen bis ich den Anfang gefunden habe. Unter den Farben und der ganzen Schrift auf allen Seiten  hat sich die Lasche etwas versteckt.



Die einzelnen Teesorten sich einzeln in Papier verpackt um das Aroma zu schützen und das ist mir deutlich lieber als die immer noch verbreiteten Plastik Hüllen, auch wenn ich mir diesen Müll gerne sparen würde. Dafür fehlt aber die Metallklammer am Beutel, worüber sich mein Komposthaufen freut. Ob die Beutel sich auf dem Kompost gut zersetzen kann ich zur Zeit einfach noch nicht sagen, dafür ist es bei uns einfach zu kalt.



Nun können zu guter Letzt endlich die Tees aufgegossen und verkostet werden. Dabei muss unbedingt die unterschiedliche Ziehzeit beachtet werden. Bei den von uns getesteten Sorten handelt es sich um klassische Bio-Früchtetees mit einem herberen Touch durch Kiefernsprossen (Taste my Norway), einen blumigen Bio-Früchtetee mit einer Lavendel-Note (Taste my France), einem intensiveren Gewürztee mit Zimt und Muskat (Taste my Bali) und einem herberen Rooibos Bio-Kräutertee mit Kardamom-Aroma (Taste my Afrika). Geschmacklich sind sie rund und ausgewogen und können gut ohne Zucker getrunken werden, allerdings hätten wir uns einzelne Noten wie den Lavendel oder die Kiefernsprossen etwas intensiver im Geschmack gewünscht. 


Probiert Tees auf jeden Fall und begebt euch auf eine Reise um die Welt!


Schlussfazit 4 von 5 ⭐ 



Seit ihr eher die Tee Trinker, oder bevorzugt ihr Kaffee oder etwas ganz anderes? 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)