Speisen verfeinern mit den Aromen von Baccys (Werbung)



Dem Cappuccino eine zusätzliche Kokos Note verpassen, dem Sahne Kuchen einen extra fruchtigen Geschmack geben oder erfrischendes Wasser mit Geschmack herstellen ohne zuckerhaltigen Sirup zu verwenden. Das geht ganz einfach mit den natürlichen Aromen von Baccys die ich kostenlos testen durfte.

BACCYS Aromen - PR

Aromen zu verwenden kann ganz neue Geschmackserlebnisse bringen. Egal ob zum kochen. braten, marinieren, würzen, backen, räuchern oder trinken, Aromen lassen sich in die verschiedensten Speisen integrieren. 
Dabei sind Baccys Aromen laktosefrei, glutenfrei, ohne Aspartam, ohne künstliche Farb- und Konservierungsstoffe, und das hat ohne  Zucker. 
Sie sind für Veganer, Diabetiker und alle die auf eine korienbewusste Ernährung achten geeignet. 

Preis pro 10ml Dosierflasche 8.90€ UVP 

Neben Aromen hat Baccys auch Gewürzmischungen, Olivenöle, Gins, Weine und W-Cocktails im Sortiment.

Der Geschmackstest

Ich durfte mir drei verschiedene Aromen aus dem Sortiment von Baccys auswählen. Die Wahl fiel mir ehrlich gesagt gar nicht leicht, denn lecker klangen alle. Schließlich habe ich mich für schwarze Johannisbeere, Mango und Maracuja entschieden. Die Aromen versprechen hoch konzentriert, intensiv im Geschmack und sehr vielseitig zu sein. Also habe ich drei ganz unterschiedliche Rezeptideen mit ihnen umgesetzt.

Für die erste und einfachste Anwendungsmöglichkeit habe ich einfach ein paar Tropfen des schwarze Johannisbeeren Aromas in ein Glas mit kalten Wasser und Eiswürfeln gegeben. Ein paar Früchte rundeten das ganze optisch ab. Geschmacklich war das Wasser top. So schön fruchtig, als wenn ich entweder Sirup oder richtigen Saft hinzu gegeben hätte, und das völlig Zuckerfrei. Ganz klar Daumen hoch!


Dann wurde "gebacken", eine no-bake Mango Creme Torte mit dem Mango Aroma. 

Dazu braucht ihr 
- 100g fein zerbröselte Vollkorn Kekse
- 50g zerlassene Butter
- 9 Blatt Gelatine 
- 100ml Schlagsahne
- 600g Frischkäse 
- 1 Tüte Vanillezucker 
- 150g Zucker
- 1/2 Mango 
- Baccys Aroma

Die Butter und die Kekse miteinander vermengen, auf dem Boden einer Springform verteilen und fest andrücken. Die Form nun für mindestens eine halbe Stunde im Kühlschrank kalt stellen. 
Die ersten 8 Blatt Gelatine zubereiten und mit dem Zucker, dem Frischkäse, dem Vanillezucker und 10 Tropfen Baccys Aroma vermengen. Die Sahne steif schlagen und unterheben. Nun alles auf dem Boden stellen und wieder eine Stunde kalt stellen. 
Das letzte Blatt Gelatine zubereiten und mit der zuvor pürierten Mango vermengen. Alles auf dem Kuchen verteilen. Nach einer weiteren halben Stunde im Kühlschrank ist der Kuchen verzehrfertig. 

Als drittes habe ich mich an einer Pfirsich-Maracuja-Creme versucht. 
Dazu einfach ein paar Pfirsiche Würfel und extra stellen. In einer zweiten Schale eine Tüte Vanillesoße ohne kochen statt mit der angegebenen Menge Milch nur mit der halben Flüssigkeit und dafür mit Pfirsichsaft oder Maracujasaft anrühren. In einer dritten Schale 200g Schlagsahne aufschlagen, vorsichtig 200g Quark und ein paar Tropfen Baccys unterheben. Nun alles drei Nacheinander in Gläser aufschichten. Zum Schluss die übrigen Pfirsich Würfel pürieren und als letzte Schicht auf die Gläser geben. Mit Pistazien verzieren, fertig.
Ein richtig leckeres Sommer Dessert 😋.

Die Aromen konnten uns geschmacklich voll überzeugen. Ich werde definitiv noch ein paar Sorten nachkaufen. 



Schlussfazit 5 von 5 ⭐ 




Habt ihr schon einmal solche Aromen verwendet?




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)