Glänzend, sauber, Kalkfrei, mit den Entkalkern von Durgol (Werbung)


Putzt ihr eigentlich gern? Ich persönlich mag es ja sauber, ordentlich und aufgeräumt, aber putzen ist eher ein muss, als das ich es gern mache.  Ein arg leidiges Thema sind immer wieder Kalkflecken. Ob auf den Armaturen, dem Duschkopf, dem schönen Glas-Wasserkocher oder der Kaffeemaschine, überall setzt sich der Kalk ab. Wirksames Mittel ist hochkonzentrierter Essig. Damit der Kalk kinderleicht ab, leider ist der Essig auch nicht gerade Materialschonend, er riecht (bei der Anwendung) stark, und kann sich auf den Geschmack auswirken, was gerade bei Kaffeemaschine und Co wenig angenehm ist. Dank Brandsyoulove durfte ich nun kostenlos die Entkalker von Durgol testen. 


Durgol - PR

Überall dort wo Flächen mit Wasser in Berührung kommen kann Kalk entstehen. Je nach Wasserhärte mal mehr mal weniger.
Kalk besteht aus Kalzium und das ist grundsätzlich erst einmal nicht schlecht, denn für unseren Körper ist es ein wichtiger Mineralstoff. Auf Flächen und Geräten hinterlässt er allerdings unschöne Flecken. Er reduziert die Wärmeüberleitung bei elektrischen Geräten und erhöht so deren Energieverbrauch. Außerdem kann er die Funktion der Geräte beeinflussen und ihre Lebensdauer herabsetzen. Bei Durgol findet man nun für jede Entkalkung das richtige Produkt.



Durgol Universalentkalker für alle Gegenstände im Haushalt Preis 6,99€ UVP (750 ml)
Spezial-Entkalker durgol swiss espresso für alle Kaffeevollautomaten, Kapsel-, Pad- und Espressomaschinen 7,45€ UVP (250 ml)


Der Test

Am letzten Sonntag war putzen angesagt, denn beim Blick in den Eierkocher und den Wasserkocher war das auch dringend nötig, denn unser kalkhaltiges Leitungswasser hat deutliche Spuren hinterlassen. Zum Glück darf ich gerade dank den Entkalker von Durgol testen. #


Sonst entkalke ich ja mit Essig und Zitronensäure, aber der Schnell Entkalker konnte mich voll überzeugen. Einfach verdünnt oder unverdünnt in Wasserkocher, Kaffeemaschine, Eierkocher, Baby Flaschenwärmer... geben, und etwas warten, danach gründlich durchspülen und fertig. 


Anders als meine bisherigen Methoden riecht der Entkalker fast gar nicht und er ist so stark, dass der Wasserkocher bereits nach wenigen Minuten glänzte.
Auf den Bildern könnt ihr euch einfach selbst ein Bild machen!
Jetzt bekomme ich auch keine Krise mehr wenn ich den Wasserkocher in der Hand habe oder wenn ich unsere Sonntags Frühstückseier zubereite.


Den Spezialentkalker für Kaffeevollautomaten haben meine Schwiegereltern für ihre Maschine verwendet. Auch sie waren voll zufrieden, das ist aber auch kein Wunder, denn für den Vollautomaten verwenden sie schon lange Durgol Produkte.


Schlussfazit 5 von 5 



Müsst ihr bei eurem Wasser auch regelmäßig entkalken? Und was verwendet ihr dafür?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)