Genuss, leicht und lecker mit dem alkoholfreien Sekt Blanc von Henkell (Werbung)


Kennt ihr das, ihr Trefft euch mit euren Freunden, und würdet gern gemeinsam ein Glas Sekt trinken. Nun seid ihr aber gerade schwanger, stillt ein Kind, eure Kinder sind mit dabei und ihr wollt deshalb keinen Alkohol trinken, ihr seid mit dem Auto da, oder ihr habt (vor kurzem) beschlossen generell keinen Alkohol mehr zu trinken aber ein Glas Sekt reizt euch trotzdem?
Kein Problem, denn weil kein Sekt auch keine Lösung ist, gibt es von Henkell auch eine alkoholfreien Sekt im Sortiment. Den darf ich nun dank Netmoms zusammen mit meinen Mädels probieren.


Henkell Sekt Alkoholfrei - PR

Gründe auf Alkohol zu verzichten gibt es viele, aber mit dem alkoholfreien Sekt von Henkell kann man dennoch ein Glas Sekt genießen.
Die helle Flasche wirkt edel, und die hohe Qualität des Sekt wird durch den Naturkorken noch unterstrichen. Der Sekt hat eine hellgelbe Farbe mit grünlichen Untertönen und verfügt über eine lebendige Perlage. 
Sein Bouquet ist fruchtig frisch mit Noten von Birne, Apfel, Pfirsich, Vanille und einer leichten Zitrusnote. Er stammt aus Deutschland und hat einen Alkoholgehalt von 0,5% vol.


Preis pro Flasche (0,75 l) 5,79€ UVP

Der Geschmackstest

Bis vor zwei Wochen habe ich noch meinen kleinen Sohn gestillt und damit war Alkohol für mich tabu, und auch jetzt möchte ich bei der Hitze und zwei kleinen Kindern nicht unter Alkoholeinfluss stehen. Darum kam der Test mit Netmoms und Henkell genau richtig. Zusammen mit meiner Freundin haben wir ihn bei einem gemütlichen Essen verkostet. Auf den Bildern sehr ihr ein paar Eindrücke von unserem Dinner.
Das Flaschendesign wirkt hochwertig, genauso wie der Natur Korken. Diese bevorzuge ich ja immer gegenüber Schraubverschlüssen und Plastik Korken. Preislich ist der Sekt im oberen Bereich der alkoholfreien Sektvarianten, aber er ist es auch Wert!
Fruchtig, frisch und feinperlig, so schmeckt der alkoholfreie Sekt von Henkell. Ein Bouquet kann ich nicht beschreiben, aber sowohl meine Freundin Maja, als auch unsere beiden Männer und ich fanden ihn einfach lecker. In Bezug auf Geruch und Geschmack steht er den alkoholhaltigen Varianten in Nichts nach, im Gegenteil die säuerliche Note die so oft bei regulärem Sekt zu finden ist und die nicht meinem Geschmack entspricht, fehlt hier. 
Wirklich sehr zu empfehlen!



Schlussfazit 5 von 5 



Verzichtet ihr auch ab und an auf Alkohol?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)