Unsichtbarer Sonnenschutz für jede Haut mit der Invisible Physical Defense SPF 30 von Dermalogica (Werbung)


Wenn man äußere Einflüssen bedenkt, ist UV-Strahlung eine der Hauptursachen für vorzeitige Hautalterung. Sonnenschutz ist also sehr wichtig. Selbst an wolkigen Tagen sollten wir uns vor den schädlichen UV Strahlen schützen. Auch zu Hause sind wir der Strahlung ausgesetzt, denn die langwellige UVA-Strahlung, die für Alterungsprozesse verantwortlich ist, kann uns auch durch Glasscheiben hindurch erreichen. Um mich und meine Haut bestmöglich zu schützen, durfte ich nun kostenlos die neue Invisible Physical Defense SPF 30 von Dermalogica testen.


Invisible Physical Defense SPF 30 von Dermalogica - PR

Mit der Invisible Physical Defense SPF 30 hat Dermalogica einen Sonnenschutz im Sortiment der trotz physikalischer UV-Filter völlig unsichtbar auf der Haut ist.
Antioxidativer Grüner Tee schützt vor Hautschäden durch freie Radikale. Ein bioaktiver Pilzkomplex beruhigt die Haut und reduziert Trockenheit und UV-bedingte Hautrötungen. 
Argan Öl, Tocopherol, und Bisabolol helfen die Haut zu beruhigen. Sodium Hyaluronate versorgen die Haut mit Feuchtigkeit. 
Zink-Oxid das frei von Nanopartikeln ist, bietet einen umfassenden Schutz vor UVA- und UVB-Strahlen und vor blauem Licht und verhindert so vorzeitige Hautalterung.


Die Creme ist auf allen Hauttönen vollkommen unsichtbar ohne einen weißen Film zu hinterlassen.
Zudem ist sie vegan, glutenfrei, ohne Parabene, ohne künstliche Farb- und Duftstoffe und natürlich auch Tierversuchsfrei.




Der Test

Die Invisible Physical Defense SPF 30 kommt in einer Tube im typischen Dermalogica Corperate Design. Der Sonnenschutz hat eine cremige kosistenz und lässt sich sehr gut aus der Tube drücken. Die angenehm leichte Textur lässt sich sehr gut im Gesicht verteilen, und zieht schnell ein. Oft bleibt bei Sonnencreme ein leicht öliges schweres Gefühl auf der Haut zurück. Das ist hier nicht so, stattdessen fühlt sich die Haut gepflegt und gut durchfeuchtet an. Ich war zu Beginn etwas skeptisch, aber es bleiben auf der Haut tatsächlich keine weißen Rückstände zurück. Dadurch das sich in der Sonnencreme nur physikalische und keine chemischen Filter befinden, brennt auch nichts in den Augen, wenn ihr bei großer Hitze beginnt zu schwitzen. Damit ist sie super für unterwegs! 


Insgesamt konnte mich die Dermalogica Invisible Physical Defense SPF 30 voll überzeugen. Wie auch die anderen Produkte der Marke so ist auch dieser Sonnenschutz im High End Kosmetik Bereich zu finden, was man auch am Preis sieht. Für mich ist es das aber durchaus wert! 


Schlussfazit 5 von 5 ⭐



Welchen Sonnenschutz verwendet ihr?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)