Meine neue Maskenliebe, die neuen Tuchmasken von Kneipp (Werbung)


Heiß ersehnt hat Kneipp nach Crememasken nun auch Tuchmasken neu im Sortiment. Als Kneipp VIP-Autor durfte ich die drei Neuen kostenlos für euch testen. 

Die Kneipp Tuchmasken - PR

Die neuen Tuchmasken von Kneipp gibt es in drei Varianten 

- Tuchmaske Hydro Pflege, 
- Tuchmaske Detox Pflege, 
- und Tuchmaske Chill Out. 

Das Vlies der Masken besteht aus einem 100%igen Viskose Fleece, welches ähnlich zu Baumwolle ist und ein weiches anschmiegen der Masken an das Gesicht ermöglicht. 
Dadurch sind sie auch biologisch abbaubar. Zudem sind die Rezepturen frei von Mikroplastik, und ohne tierische Produkte. 

Preis pro Maske 2,99€ UVP



Kneipp Tuchmaske Hydro Pflege

Die Maske mit Wasserminze-. Agaven- und Kaktusextrakt ist ein wahrer Durstlöscher für die Haut. Duft und Wirkstoffe erfrischen die Haut, polstern auf und versorgen mit extra Feuchtigkeit. 

Kneipp Tuchmaske Detox Pflege

Bambuskohle, Moringa- und Algenextrakt in der schwarzen Tuchmaske reinigen die Haut, polstern auf und der Anti-Pollution-Effekt der Wirkstoffe hilft das Gesicht vor schädlichen Umwelteinflüssen zu schützen


Kneipp Tuchmaske Chill Out

Hanfsamenextrakt und Patchouli-Öl wirken feuchtigkeitsspendend und beruhigend, dabei soll nicht nur die Haut beruhigt werden sondern der sanfte Duft soll auch auf den restlichen Körper ausgleichend wirken und die Anwendung der Tuchmaske zu einem entspannendem Pflegeritual werden lassen. 

Der Anwendungstest 

Ich bin eine ganz große Liebhaberin von Masken. Sie schenken meinem Gesicht nicht nur eine extra Portion Pflege, sondern sind auch eine Möglichkeit einer kleinen Pause. Eine Viertelstunde die ich nur für mich habe ohne Haushalt, Arbeit oder das jemand laut nach Mama ruft. Grundsätzlich mag ich alle Masken Varianten, aber aufgrund der einfachen, schnellen und (meist) sauberen Anwendung haben es mir im Stressigen Mama-Corona-Alltag der letzten Wochen besonders die Tuchmasken angetan. Daher habe ich mich über die neuen Kneipp Tuchmasken sehr gefreut.


Das Packaging der drei verschiedenen Masken gefällt mir. Natürlich gestaltet verrät bereits der Name einer jeden Maske was sie bewirken soll. Preislich sind sie im guten Mittelfeld angesiedelt. Sie werden auf das zuvor gereinigte Gesicht aufgelegt und bleiben dort 10 bis 15 Minuten. Nachdem das Vlies wieder entfernt wurde wird die verbliebene Lotion bestenfalls in das Gesicht, den Hals und das Dekolleté eingearbeitet. Wer das nicht möchte kann den Rest aber auch mit einem Wattepad abnehmen.  Für einen extra Frische Kick am Morgen (oder vor einer langen Nacht 😜💃🏻) können die Masken vorher in den Kühlschrank gelegt werden, das hilft auch bei Augenringen 🥴.


Die Passform der Masken war bei mir sehr gut. Das weiche Vlies schmiegte sich regelrecht an die Gesichtshaut an. Alle drei Tuchmasken waren dabei gut getränkt ohne zu tropfen oder vom Gesicht zu rutschen. Nach der Anwendung bleibt die Haut auch bei eingearbeiteter Lotion weich und nichts klebt.
Einen klaren Favoriten unter den drei Masken konnte ich nicht ausmachen, mir haben sie alle auf ihre weise sehr gut gefallen. Die Hydro Maske hat mein Gesicht so nachhaltig mit Feuchtigkeit versorgt, das ich (am Abend die Maske angewendet) am nächsten Morgen trotz Kälte und Heizungsluft nur eine leichte Tagespflege benötigte und die Haut war durchgehend sehr gepflegt und geschmeidig. Bei der Tuchmaske Chill Out konnte der leichte Duft überzeugen der in mir regelrecht eine Tiefenentspannung auslöste, und bei der Detox Maske gefiel mir wie aufgepolstert mein Gesicht wirkte (was sogar meinem Mann positiv auffiel). 
Kein Wunder also, das ich alle drei Masken schon nachgekauft habe! 


Schlussfazit 5 von 5 ⭐


Verwendet ihr gerne Masken, und wenn ja favorisiert ihr eher Tuch- oder Creme-Masken?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)