Steigert die Leuchtkraft der Haut, die Dermalogica Prisma Protect SPF 30 (Werbung)


Vor wenigen Tagen noch war das Wetter einfach wunderschön, der Sonnenschein und die warmen Temperaturen haben uns einen ersten Vorgeschmack auf den Sommer gegeben. Aber so schön sich die warmen Sonnenstrahlen auf der Haut anfühlen, so können sie schnell zu Sonnenbrand, Pigmentflecken und sogar Hautkrebs führen, und UV-Strahlen können das ganze Jahr über die Haut schädigen, die Hautalterung beschleunigen und so Falten verursachen. Um dies zu verhindern, ist Sonnenschutz ganzjährig wichtig, auch im Gesicht, so wie mit der Dermalogica Prisma Protect SPF 30 light Activated Skin Defense, einer Tagespflege mit Lichtschutzfaktor die ich kostenlos testen durfte. Was die Creme so besonders macht, könnt ihr in diesem Beitrag lesen.


Dermalogica Prisma Protect SPF 30 - PR

Die Feuchtigkeitscreme Prisma Protect SPF 30 von Dermalogica ist eine Light-Activated Skin Defense Tagespflege, und damit ein echter Allrounder mit einem breiten Wirkspektrum.



Pflanzliche Feuchtigkeitsbinder in der Creme verschmelzen mit der Haut und sorgen langanhaltend für eine gut durchfeuchtete geschmeidige Haut. Die enthaltenen Polyphenole aus japanischen Matcha Tee sorgen für antioxidativen Schutz gegen Umwelteinflüsse und schützt vor 85% der Schadstoffe in der Luft. Ein Bio-Ferment aus Salbei wirkt Pigment- und Hauttonausgleichend. Eine intelligente Wirkstoff-Technologie wird durch sichtbares Licht aktiviert und lässt das Gesicht strahlen. Abgerundet wird die Creme durch Schutz vor schädlichen UV Strahlen mit einem Lichtschutzfaktor von 30.

Prisma Protect SPF30 Creme (50ml): 67,00€ UVP



Meine Testerfahrung

So viel zur Theorie, kommen wir zu meiner Testerfahrung.
Das Packaging der Dermalogica Prisma Protect kommt im typischen Dermalogica corporate Design in weiß und grau daher, das schafft Wiedererkennungswert, und wirkt trotz (oder gerade wegen) der Schlichtheit hochwertig und edel. Die Tube liegt gut in der Hand und die Creme lässt sich leicht dosieren.
Der dreieckige Karton mit den holografischen Details und der leicht schimmernde Deckel sind kleine optische Highlights.


Die Konsistenz der Creme ist sehr angenehm. Sie ist reichhaltig, lässt sich aber gut verteilen und hinterlässt kein fettiges Gefühl auf der Haut wie so viele andere Produkte mit Lichtschutzfaktor. Das Gesicht fühlt sich gepflegt und gut mit Feuchtigkeit versorgt an. Was mich tatsächlich erstaunt und begeistert hat, ist das die Prisma Protect es tatsächlich schafft einen leichten und natürlichen Glow ins Gesicht zu zaubern. Ich habe versuch euch diesen leichten Schimmer auf dem unten stehenden Bild einzufangen. Das Gesicht wirkt dabei wirklich nicht fettig, sondern natürlich und dewy.


Der Duft der Creme lässt sich schwer beschreiben. Es ist kein typischer Sonnencremeduft, sondern ein leicht blumiger Duft mit dezenter Zitrusnote. Leicht und nicht unangenehm verfliegt er recht schnell .

Insgesamt bin ich mit der Creme sehr zufrieden. Dermalogica Pflegeprodukte gehören definitiv zum höherpreisigen Preissegment, so auch diese Creme. Ich persönlich kann die Prisma Protect Tagespflege voll empfehlen, ob ihr aber so viel Geld für eine Tagespflege ausgeben wollt und könnt, müsst ihr selbst entscheiden.


Schlussfazit 5 von 5 ⭐



Achtet ihr auf den Lichtschutzfaktor bei eurer Tagespflege?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)