So fresh, die frische und minimalistische Naturkosmetik von Ringana (Werbung)


Kennt ihr schon die Produkte der österreichischen Naturkosmetik-Firma Ringana? Im Internet, auf den sozialen Medien und auch in den klassischen Printmedien, überall hört und ließt man immer wieder von Ringana. Auch ich habe davon schon gehört und sie vor allem immer mal wieder auf Instagram gesehen, aber bisher nie selbst probiert. Dank der Lieben Franziska von @franzi_neumann86 durfte ich nun das Tooth Oil, den Hand Balm, die Body Milk und die Soap Bar testen.


Ringana - PR

Was ist eigentlich das besondere an Ringana? Das Unternehmen arbeitet als Onlineversand mit effektiven Empfehlungsmarketing. Die Frischepartner wie Franziska erklären die Produkte, beraten und bewerben sie natürlich auch. Im Sortiment befinden sich Wohlfühl Drinks, Nahrungsergänzungsmittel, Kosmetik und Pflegeprodukte. Alles ist frisch, vegan und frei von Konservierungsstoffen, Mikroplastik und Erdölprodukten. 


Stattdessen werden natürliche Stoffe verwendet die in herkömmlicher Kosmetik wegen der kürzeren Haltbarkeit nicht zu finden sind. Das zeigt sich auch daran das die Produkte ein Ablaufdatum haben, denn die Produkte werden erst frisch in der Steiermark hergestellt, wenn der Kunde bestellt hat. Die Glasflakons der Full Size Produkte wiederverwendet werden. Wer 10 Kosmetik Flakons an die Firma zurück sendet bekommt als Belohnung einen Gutschein für ein Gratis Kosmetik Produkt.
Ich freu mich jetzt darauf alle Produkte zu testen. 



Der Test

Seit ich Mama geworden bin interessiere ich mich immer mehr für die Inhaltsstoffe meiner Pflege und Kosmetik Artikel, und verwende seitdem sehr gerne Naturkosmetik. Daher habe ich mich sehr gefreut auch die Artikel von Ringana testen zu dürfen.


Die Optik der Proben ist ähnlich wie die der Fullsize Produkte im Shop schlicht und klassisch. Auf bunte Farben wird verzichtet, stattdessen herrscht gekonnter Minimalismus. Nichts soll von dem eigentlich wichtigen, den Inhaltsstoffen ablenken. Der Geruch aller Produkte ist leicht, frisch und sehr natürlich.


Die Body Milk ist schön flüssig, lässt sich problemlos verteilen und zieht schnell ein. Sie hinterlässt eine weiche Haut, ist für meine Bedürfnisse aber eher für das Frühjahr und den Spätsommer. Jetzt im Winter mit der Heizungsluft hat meine Haut einen etwas höheren Pflegebedarf. Ich habe sie sehr gern zum eincremen für meinen jüngsten Sohn verwendet. Das (wenn auch nur leicht) gechlorte Wasser hat seine Haut etwas strapaziert und ausgetrocknet. Dem konnte die Body Milk gut entgegenwirken. 


Der Hand Balm hat eine festere und cremige Konsistenz. Er ist deutlich reichhaltiger als die Body Milk. Ich nutze eher selten eine Handcreme, aber er hat sich super dazu geeignet meine trockenen Stellen an den Schienbeinen zu pflegen. Auch als Wundschutzcreme beim Windel Popo meines Sohnes hat sich der Balm bewährt und erfolgreich leichte Rötungen im Windelbereich behoben. 


Das Seifen Stück im Seifensäckchen reinigt sanft und gründlich und gleichzeitig gibt es ein sanftes Peeling ohne die Haut auszutrocknen.


Als letztes nun noch das Zahnöl. Ölziehen soll gesund sein und besonders bei Zahnfleischproblemen wahre Wunder wirken. Aber ehrlicherweise war das gar nichts für mich. Der Geschmack und das Gefühl des Öls im Mund hat bei mir eher Übelkeit ausgelöst. Franziska empfahl mir einfach etwas Öl auf die Zahnbürste zu geben und dann damit zu putzen, aber auch das war leider so gar nicht meins. Da bei meinem Jüngsten gerade die Zähne einschießen, durfte er auch dieses Produkt testen. Da er nach einer sanften Massage des Zahnfleisch mit dem Öl nur so vor sich hin schmatzte und danach deutlich entspannter wirkte, nehme ich an das ihm das Öl deutlich besser schmeckte und es auch etwas bei seinen Zahnproblemen geholfen hat.


Ja, die Preise der Ringana Produkte sind schon eine Wucht. Sie zählen selbst im Naturkosmetik Bereich, der per se schon höherpreisig als "konservative" Pflege und Kosmetik Artikel ist, zu den Highclass Produkten. Aber die garantierte frische und die ausgewählten Inhaltsstoffe sind ein entscheidender Grund hierfür. 
Mir persönlich haben die Produkte alle gefallen. Und da sie sehr vielfältig einsetzbar sind, braucht man nur ein Produkt statt viele verschiedene. Das relativiert wieder die Kosten etwas. Es lohnt sich also die Ringana Produkte zu probieren. Sprecht einfach mal die liebe Frische Partnerin Franziska an.


Schlussfazit 5 von 5 ⭐


Kennt ihr schon die Produkte von Ringana? Wie sind eure Erfahrungen damit?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)