Der Durstlöscher für die Hände - Die VANDINI HYDRO Handcreme mit Blütenwasser und Mandelmilch (Werbung)


So langsam beginnen Herbst und Winter, und damit wird das Wetter nasser, kälter und windiger. Jetzt beginnt für viele die Zeit für Handcremes, so wie auch für mich. Passend dafür durfte ich für die Testplattform Konsumgöttinnen kostenlos die VANDINI HYDRO Handcreme  mit Blütenwasser und Mandelmilch testen.

VANDINI

Vandini ist eine Marke eines Familienunternehmens, welches in Süddeutschland produziert. Die Produkte sind ohne Parabene, ohne Silikone, ohne Mineralöle, und obendrein wird auf Tierversuche verzichtet, die Produkte sind Vegan und dermatologisch wurde die Verträglichkeit bestätigt.
Neben einem Basis Sortiment hat VANDINI auch Spezialprodukte, Accessoires, Gesichtspflege und Geschenk-Sets.
Die VANDINI HYDRO Handcreme soll mit purer Feuchtigkeit für spürbar geschmeidige Hände sorgen. Dabei soll die Kombination aus Sheabutter, Mandelmilch und Magnolienblütenwasser besonders pflegend wirken. 

Preis 1 Tube (75ml): 2,99€



Der Handcreme Test

Handcremes sind bei mir so eine Sache. Ich mag es nicht wenn sie fetten, lange zum einziehen benötigen oder zu stark duften. Wirklich genutzt werden Handcremes von mir eigentlich nur im Herbst und Winter. Zu dieser Zeit werden meine Hände von Wind und Wetter besonders strapaziert und ich benötige eine reichhaltige Handcreme. Da genau diese Zeit jetzt beginnt, war ich sehr gespannt auf die VANDINI Handcreme.


Das Verpackungsdesign in weiß und rosa spricht mich sehr an. Die Marke und die Sorte sind gut lesbar und leicht zu erkennen. Die Tube selbst ist relativ groß. für eine große Handtasche mag das noch ok sein, für die Jackentasche ist sie aber viel zu groß, aber genau da habe ich meine Handcremes im Herbst und Winter dabei.
Bereits durch leichten druck kommt die relativ flüssige Handcreme aus der Tube. In ihrer Konsistenz erinnert sie mich an eine Body Lotion. Sie lässt sich entsprechend leicht verreiben, zieht schnell ein und hinterlässt kein fettiges Gefühl. Die Vandini Handcreme hat eine leichte Textur, die reich an Feuchtigkeit ist. Dadurch gibt sie zwar erst einmal ein pflegendes Gefühl, aber für mich reicht dieses bei weitem nicht aus und lässt bereits nach kurzer Zeit nach. So habe ich das Gefühl zeitnah wieder eincremen zu müssen. Dieses ständige nachcremen finde ich für mich aber einfach nervig.
Was mich persönlich gestört hat ist der Duft, er ist viel zu stark und auch der Magnolienduft selbst war so gar nicht meins.


Nachdem ich von der Hydro Handcreme für mich so gar nicht überzeugt wurde habe ich sie an meine Schwiegermutter weitergegeben, die ein Handcreme Suchti ist. Sie hat altersbedingt mit sehr trockenen Händen zu tun und cremt das ganze Jahr über um dies zu lindern. Ihr gefiel der Duft von anhieb, aber das ist eben Geschmackssache. Die feuchtigkeitsspendende Wirkung hat sie sehr begeistert und da sie sowieso viel cremt, hat sie das regelmäßige nachcremen nicht gestört. Auch sie findet die Handcreme für den Herbst und Winter nicht reichhaltig genug, aber für das Frühjahr und den Sommer genau richtig.


Für mich selbst ist die Handcreme kein Nachkaufprodukt, wohingegen meine Schwiegermutter mit einem kleinen Abzug zufrieden war. Da die Pflegebedürfnisse eines Jeden sehr verschieden sind, werden Pflegeprodukte auch immer anders bewertet. Es sollte also jeder selbst die Handcreme ausprobieren!

Mit dem Code "konsumgöttin20" spart ihr bis zum 30.11.2019 ganze 20% auf www.vandini.com.


Schlussfazit 3 von 5 ⭐



Nutzt ihr regelmäßig eine Handcreme?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)