Die Pushbruch - Zahnpasta und Zahnbürste in einem (Werbung)


Ich habe die Möglichkeit bekommen kostenlos die ganz besondere Zahnbürste Pushbrush zu testen

Was ist die Pushbrush?

Das Handling von Zahnbürste und Zahnpasta gleichzeitig ist manchmal schwierig, besonders wenn man unter Zeitdruck steht oder durch Krankheiten wie einen Schlaganfall, Rheuma, Parkinson, Arthrose etc. in seinen motorischen Fähigkeiten gehemmt ist.
Die Österreichischen Erfinder sind dieses Problem mit einer innovativen Lösung angegangen, indem die Zahnpasta einfach in den Griff gepackt wurde.
Durch eine mechanische Kippbewegung des Bürstenkopfes mit einer Hand wird die notwendige Menge Zahnpasta direkt auf den Bürstenkopf gegeben. Batterien werden nicht benötigt.
Die Zahnpasta reicht genau 3 Monate, was der zahnärztlich empfohlenen Nutzungsdauer einer Zahnbürste entspricht.

Besonderes Augenmerk legt Pushbrush außerdem auf den Umweltschutz. Durch die Vereinigung von Zahnbürste und Zahnpasta fällt weniger Kunststoff an als bei einer getrennten Nutzung. Außerdem fallen so auch weniger Transportwege und Transportverpackung an.

Die Pushbrush ist für ca. 10€ in Apotheken, Online-Apotheken, bei Amazon, einigen Sanitätshäusern und Real erhältlich.

Meine Testerfahrungen

Schon als ich die Pushbrush in einem Beitrag im Internet gesehen habe, wurde mein Interesse an dieser besonderen Zahnbürste geweckt, sowohl als Privatperson als auch mein berufliches Interesse als Gesundheits- und Kinderkrankenschwester.
Sie hat genau die richtige Größe fürs Reisegepäck und nimmt weniger Platz ein als Zahnbürste und Zahnpasta extra.
Das schlichte Design mit den bunten Farben spricht mich direkt an. Die schöne hellgrüne Farbe passt auch perfekt zu meinen Koffern. ;)


Die Pushbruch liegt durch den breiten Griff gut in der Hand, selbst wenn die Hand nicht komplett geschlossen werden kann. Nach dem entfernen des roten Pin im Bürstenkopf ist die Pushbrush einsatzbereit. Die mitgelieferte Kappe verhindert das zukünftige versehentliche auslaufen.
Der Pumpmechanismus geht kinderleicht zu bedienen.
Durch einfachen Druck mit einem Finger wird genau die richtige Menge Zahnpasta auf die Bürsten gegeben, ohne kleckern. Die Zahnpasta schmeckt angenehm minzig und die abgerundeten Borsten hinterlassen ein sauberes angenehmes Mundgefühl ohne das empfindliche Zahnfleisch zu verletzen.

Für mich eine ebenso einfache wie geniale Erfindung die das Leben von vielen Menschen erleichtern kann. Abgesehen von Menschen mit gesundheitlich bedingten Einschränkungen finde ich die Pushbrush super auf Reisen oder auch wenn das Kind unbedingt auf Mamas Arm möchte und man dadurch nur eine Hand frei hat.



Unser Schlussfazit 5 von 5 ⭐



Kennt ihr die Pushbrush schon?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)