Eucerin DermoPure (Werbung)


Bereits im letzten Jahr habe ich bei Eucerin  ein Probenset der DermoPure Serie gewonnen. Leider kam mein Gewinn nie bei mir an. Nachdem ich jedoch Kontakt mit Eucerin aufgenommen hatte wurde mit netterweise ein neues Set zugesandt.

Was ist DermoPure?

Der Gewinn bestand aus dem Reinigungsgel, dem mattierenden Fluid und dem Hautbilderneuerndem Serum.
Das Reinigungsgel ist Seifen- und Parfumfrei und reinigt das Gesicht mit 6% Ampho-Tensiden. Es verstopft laut Herstellerangaben keine Poren, entfernt Bakterien und vermindert das Bakterienwachstum.
Das mattierende Fluid soll Hautunreinheiten und Rötungen verringern, eine überschüssige Talgproduktion vermindern und so das Gesicht nachhaltig mattieren.
Das Hautbilderneuernde Serum öffnet die Poren, entfernt Hautschuppen, unterstützt die Hauterneuerung und verhindert die Entstehung und Neubildung von Unreinheiten.

Mein Fazit

Ich habe im Gesicht eine Mischhaut mit hohem Feuchtigkeitsbedarf und einer fettenden T-Zone mit entsprechenden Hautunreinheiten. Von den Produkten der DermoPure Serie von Eucerin habe ich mir versprochen das sie meine Haut wieder in Balance bringen und Hautunreinheiten verringern.
Das Reinigungsgel hat eine angenehme Konsistenz und lässt sich gut verteilen. Man benötigt nur wenig Gel, was das Ganze als sehr ergiebig erweist. Da es seifenfrei ist, schäumt es nur minimal auf. Am Ende hinterlässt es ein angenehmes sauberes Hautgefühl, wobei die Gesichtshaut jedoch nicht spannt.
Das mattierende Fluid lässt sich leicht auftragen und zieht schnell ein ohne einen klebrigen Rückstand zu hinterlassen. Als Make-up Untergrund fand ich es ideal. Das Fluid sollte nur an Stellen im Gesicht aufgetragen werden, die sehr ölig sind, andere wenig fettende Stellen wie die Wangen wurden bei mir bereits nach der zweiten Anwendung leicht gerötet, rau und schuppig-trocken. Auch bei der T-Zone war deutlich zu merken, das die Haut eine zusätzliche gute Feuchtigkeitspflege benötigt. Die mattierende Wirkung hielt leider auch nicht ganz so lange und ließ bereits nach 4 Stunden merklich nach.
Das Hautbilderneuernde Serum lässt sich ebenfalls sehr leicht auftragen. Auch hier merke ich an den Bereichen außerhalb der T-Zone bereits nach zwei Anwendungen wie es die Haut leicht austrocknet. Nur in der T-Zone angewandt verringern sich aber tatsächlich die Unreinheiten auch wenn sie nicht ganz verschwinden.
Insgesamt muss ich sagen ist das Reinigungsgel super, das Hautbilderneuernde Serum ok, aber das mattierende Fluid nicht meins

Mein Schlussfazit 3 1/2 von 5 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)