Unglaublich weiche Haut mit dem Mixa Panthenol Comfort Body Balsam (Werbung)


Trockene Heizungsluft, ständiges waschen, Desinfektionsmittel... unsere Haut muss so einiges aushalten. Zeit ihr reichhaltige Pflege zurück zu geben wie mit der Mixa Panthenol Comfort Serie bestehend aus Body Balsam und Sofort-Pflegecreme, die ich gerade dank brandsyoulove testen darf. 



Mixa Panthenol Comfort Body Balsam und Sofort-Pflegecreme - PR

Die Mixa Panthenol Comfort Serie bestehend aus Body Balsam und Sofort-Pflegecreme ist eine hochverträgliche parfümfreie Pflegeserie für Erwachsene, Kinder und Säuglinge. Sie ist selbst für zur Neurodermitis neigender Haut geeignet und wurde von der ECARF - der European Centre for Allergy Research Foundation zertifiziert.
Die langanhaltende Formel mit pflanzlichen Glycerin, EchiumölNiaciamiden und Panthenol pflegt, versorgt mit Feuchtigkeit, reduziert Spannungsgefühle und Juckreiz.
Der Body Balsam hat eine leichte Textur und kommt im praktischen Pumpspender. die Sofort-Pflegecreme ist etwas fester in der Textur und wird aus der Tube entnommen.

Preis Body Balsam (250ml) 3,95€ UVP
Preis Pflege-Sofortcreme (50ml) 4,95€ UVP


Der Creme-Test

Nach einem langen ausgeprägten Schaumbad an einem kalten Herbsttag kam die parfümfreie reichhaltige Pflege wie gerufen. 
Der Body Balsam lässt sich wie eine Lotion gut verteilen und zieht schnell ein ohne zu fetten. Der praktische Pumpspender des Body Balsam sorgt dabei für leichte und hygienische Entnahme. Die Sofort-Pflegecreme ist etwas zäher und braucht auch länger beim einziehen. Die nutzt mein Mann gerne für seine Ellenbogen und ich für die Knie. Die Serie kann auch für Kinder und Babys verwendet werden und wurde von meinen beiden Jungs problemlos vertragen. Statt gefühlt tausend Pflegeprodukten, braucht man also nur eine Serie für alle. 
Ich persönlich fand es auch angenehm dass sie komplett ohne Duft auskommt, so ist mein Mann auch gewillt sich einzucremen und genau deshalb habe ich sie auch bei meinem jüngsten Sohn verwendet, der ist nämlich etwas empfindlich bei parfümhaltigen Produkten. 


Am Ende hat mich aber vor allem das weiche Hautgefühl nach dem cremen überzeugt. Ein Gefühl, das auch lange nach dem Baden und waschen anhält. Ob es wirklich 24h anhält kann ich aber nicht sagen, da ich im Herbst und Winter die besonders trockenen Stellen morgens und abends eincreme

Schlussfazit 5 von 5 ⭐ 




Was ist euer persönlicher Haut- Bodyguard

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)