Kneipp Neuheiten seit Herbst 2020 (Werbung)

 


Als Kneipp VIP Autor habe ich die Möglichkeit die neusten Kneipp Produkte auf dem Markt zu testen und euch davon zu berichten. Nun möchte ich euch ein paar Produkte Vorstellen die im Herbst 2020 neu auf den Markt gekommen sind.



Arome-Pflegeschaumbad Goodbye Stress

Preis 3,49€ für 400ml UVP

Richtig begeistert bin ich von dem neuen Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Goodbye Stress. Meine absolute Kneipp Lieblings Serie!
Der Duft von Wasserminze und Rosmarin hilft wunderbar (und nachweislich!) dabei den Kopf frei zu bekommen und abzuschalten. Das türkisfarbene Wasser erinnert an Urlaub, Strand und Meer, und wirkt sehr beruhigend. Dazu gibt noch langanhaltenden weichen Schaum zum drin versinken.



Arome-Pflegeschaumbad Kuschel-Bad

Preis 3,49€ für 400ml UVP

Mit dem Kneipp Aroma-Schaumbad Kuschel-Bad kann ordentlich Metime genossen werden. Der warme und würzige Duft nach Ingwer, Kardamom und Macadamia passt perfekt zu kühleren Tagen. Die hellbraune Farbe des Badewassers vermittelt schon optisch wärme. Unterstützt wird dieser Eindruck durch würzig warmen Duft. Perfekt zum abtauchen!



Aroma-Pflegeduschen "Genieße dein Zuhause" oder "Zeit für Träume"

Preis 3,49€ für 200ml UVP

Auch zwei neue Kneipp Aroma-Pflegeduschen haben im Herbst Einzug in das Sortiment gehalten. Einmal die Pflegedusche "Genieße dein Zuhause" mit dem süßen und verführerischen Duft von Kakao und Pekanüssen, und die Aroma-Pflegedusche "Zeit für Träume" mit dem Duft von Lavendel, Vanille und Abendblume. Beides sind wahre Wohlfühldüfte zum genießen, um sich im Anschluss in eine Decke gehüllt auf dem Sofa einzukuscheln.

 


Badekristalle Wald-Bad

Preis 6,49€ für 600g UVP

Geht ihr gern im Wald spazieren? Ich ja, und ich genieße es das wir einen kleinen Wald direkt hinter unserem Haus haben und auch das die Dübener Heide mit ihren Wanderwegen nicht weit weg ist.
Ich genieße es im Wald meinen zwei Jungs genau die gleichen Märchen und Geschichten zu erzählen wie mein Opa das früher bei mir gemacht hat. Geschichten von Feen die bei Nebel durch den Wald tanzen, von der Hexe mit dem grünen Wasser und davon das man Rehe streicheln kann wenn man zuvor Salz auf den Spiegel, den Reh Schwanz streut. Fragt nicht wie oft ich als kleines Kind zusammen mit meiner Cousine heimlich mit dem Salzstreuer in den Wald hinter dem Bauernhof meiner Großeltern gegangen bin 😂.
Der Wald bringt aber nicht nur Ruhe und weckt Erinnerungen, er kann sich tatsächlich positiv auf unsere Gesundheit auswirken. Zum einen tut uns die Bewegung selbst gut, aber auch der Duft und die gesamte Atmosphäre des Waldes wirkt positiv. Die Ruhe, das rascheln des Laubes und das Vogelzwitschern beruhigt und macht den Kopf frei. Das Stresshormon Cortisol sinkt. Außerdem stärkt ein Waldspaziergang nachweislich das Immunsystem. Vermutlich wirken Terpene die Botenstoffe der Bäume auf uns. In Japan heißt der Waldspaziergang daher auch Waldbad. Ein Bad für Körper und Geist sozusagen.
Mit den Badekristallen Wald-Bad von Kneipp könnt ihr die positive Wirkung des Waldes von zu Hause aus erleben. Das warme Wasser entspannt die Muskeln während es nach Kiefer und Tanne riecht. Der Clou, mit dem QR Code auf der Verpackung kommt ihr auf die Waldbad Seite von Kneipp. Dort gibt es ein kleines Video um beim baden die Atmosphäre des Waldes mit allen Sinnen optisch und akustisch wahrnehmen zu können.



Kneipp Naturkind Badekristalle mit Sandförmchen - "Sunny Seestern" und "Piraten Ahoi"

Preis 2,99€ pro Verpackung mit 60g UVP

Auch für Kinder ab 3 Jahre gibt es etwas neues, die Badekristalle "Sunny Seestern" für gelbes Badewasser und mit dem Duft der Sternfrucht und die Kristalle "Piraten Ahoi" mit fruchtigem Apfelduft. Das Badesalz ist naturreines Tiefensalz aus der Saline Luisenhall. Dessen einzigartige Struktur nimmt ätherische Öle optimal auf, ist geschützt vor Umweltverschmutzung, und hat einen hohen Anteil an Mineralien und Spurenelementen. Das Highlight für meine Jungs waren ganz klar die dazugehörigen Sandförmchen. Die sind nicht aus Plastik, sondern zu 99% aus Materialen die bei der Papierherstellung anfallen. Trotzdem können Sie problemlos in Sandkasten und Wanne gleichermaßen mitgenommen werden. Bei uns segelt das Piraten Schiff jedenfalls regelmäßig durch die Wanne.



Badekristalle "Zeit zu feiern" 

Preis 1,29€ für 60g UVP

Wie hat sich die Covid-19 Pandemie eigentlich auf euer Leben in diesem Jahr ausgewirkt? Mal ganz abgesehen davon das man zeitweise schauen musste wo es Toilettenpapier, Hefe und Nudeln gab, war für uns der größte Einschnitt die Kontaktbeschränkungen. Das haben wir auch jetzt wieder gemerkt. So ist zum Beispiel der runde Geburtstag von meinem Mann wegen der Pandemie gleich gänzlich ins Wasser gefallen. Die große Feier wird einfach nachgeholt, und damit mein Mann bis dahin nicht traurig ist hat er von mir einfach die süßen Badekristalle "Zeit zu feiern" von Kneipp geschenkt bekommen. Die riechen schön fruchtig und so kann er sich wenigstens vor der großen Party richtig erholen. 




Badekristalle "warm ums Herz" 

Preis 1,29€ für 60g UVP

Kennt ihr solche kalten (Winter) Tage an denen man am liebsten nicht unter der Decke hervor kommen möchte. So ein kaltes Wetter eignet sich bestens um am Abend dann schön gemütlich in der heißen Badewanne zu liegen, zu entspannen und ein gutes Buch zu lesen. Besonders schön wird das Bad wenn es dabei so verführerisch nach Kardamom und Tangerine duftet wie die Badekristalle "Warm ums Herz" von Kneipp. Weihnachten in der Badewanne sag ich nur. 




Bade-Essenz "Vitality Booster" 

Preis 4,49€ für 100ml UVP

Habt ihr Stress und fühlt euch manchmal ausgelaugt? Dann kann ich euch die Vitality Booster Bade Essenz von Kneipp als Energybooster empfehlen. Damit könnt ihr nicht nur in der Wanne entspannen. Die sonnengelbe Farbe des Wassers macht richtig Laune und der Duft nach Sanddorn ist echt klasse und wirkt belebend. Das würde ich mir ja auch gern als Duschbad wünschen, aber ich mag auch Produkte mit Sanddorn sehr gerne. 



Ich bin ein großer Fan von Kneipp und auch diese Produkte haben meine Erwartungen nicht enttäuscht. Es sind richtige Wohnfühlprodukte, perfekt für kalte Tage, oder wenn man einfach eine richtige Kuschelrunde notwendig hat.




Habt ihr die Produkte schon entdeckt? Was wäre euer Favorit?



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)