Dermalogica Active Moist, eine leichte probiotische Öl-freie Feuchtigkeitspflege (Werbung)



Was wollt ihr mit Gesichtspflege erreichen? Falten reduzieren, Poren verfeinern, frisch aussehen? Mir ist unter anderem eine gute Feuchtigkeitspflege wichtig. Ist die Gesichtshaut gut durchfeuchtet sieht sie nicht mehr fahl sondern frisch und rosig aus, kleine Trockenheitsfältchen verschwinden und auch das Hautbild wird verfeinert. Ein guter Moisturizer für das Gesicht ist also Gold wert. Nun durfte ich den Topseller Active Moist von Dermalogica testen. 

Dermalogica Active Moist - PR

Die Gesichtshaut ist ständig den Einflüssen von außen ausgeliefert. Umso wichtiger ist es sie richtig zu pflegen und mit ausreichend Feuchtigkeit zu versorgen. Gerade fettige Hautpartien haben Feuchtigkeit nötig, aber viele Moisturizer sind viel zu schwer und ölhaltig. Dermalogica hat genau da angesetz und ein leichte Feuchtigkeitspflege für ölige Haut entwickelt. Es handelt sich mit Active Moist um einen Oil-Free Probiotic Moisturizer und es ist ein Bestseller der Marke.  Es ist also eine langanhaltende ölfreie Feuchtigkeitspflege, die dabei dennoch kein klebriges fettiges Gefühl zurück lassen soll. Seidenaminosäuren glätten die Haut und verbessern die Hautstruktur. Efeu, Zitrone, Wasserkresse und die Große Klette verfeinern zusätzlich die Haut.

Dieses Produkt ist glutenfrei, ohne Parabene, ohne künstliche Duft- und Farbstoffe sowie cruelty-free zertifiziert

Preis 45€ für 50ml UVP



Die Anwendung

Ich habe nicht direkt eine fettige Haut, sondern eine Mischhaut. Also ölig in der T-Zone und normal bis trocken im äußeren Bereich meines Gesichts, vor allem an den Wangen. Der Moisturizer ist extrem leicht auf der Haut, sehr ergiebig und man hat kein fettiges Gefühl auf der Haut. Aber obwohl ich das Gefühl habe das er gut einzieht, bleibt scheinbar eine leichter Film auf der Haut zurück. Das erschwert es im Nachgang an den Active Moist Makeup aufzulegen. So habe ich ihn in meine Abendroutine eingebaut. Regelmäßig am Abend verwendet habe aber das Gefühl, dass meine Haut ebenmäßiger und praller aussieht, nachdem ich den Moisturizer angewendet habe. Über einen Monat hinweg angewendet hat meine Haut sehr viel mehr Feuchtigkeit bekommen, sie wirkt prall und gepflegt ohne dabei Pickel oder Unreinheiten gebildet zu haben. Insgesamt eine gute Pflege.




Schlussfazit 4 von 5 ⭐ 




Habt ihr eine fettige Gesichtshaut, eine Mischhaut wie ich oder eher trocken und fettarme Haut?






Hier habt ihr noch die Inhaltsstoffe:

Water/Aqua/Eau, Caprylic/Capric Triglyceride, Pentylene Glycol, Butylene Glycol, Methyl Gluceth-20, Coconut Alkanes, Cetearyl Alcohol, Palmitic Acid, Stearic Acid, Saccharide Isomerate, Dimethicone, Glyceryl Stearate, Hydrolyzed Jojoba Esters, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Arctium Lappa Root Extract, Citrus Limon (Lemon) Fruit Extract, Cucumis Sativus (Cucumber) Fruit Extract, Hedera Helix (Ivy) Extract, Malva Sylvestris (Mallow) Flower Extract, Nasturtium Officinale Extract, Propanediol, Polysorbate 60, Caprylyl Glycol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Allantoin, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Coco-Caprylate/Caprate, Polyquaternium-10, Ethylhexylglycerin, Triethyl Citrate, Myristic Acid, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Extract, Citrus Limon (Lemon) Peel Extract, Lavandula Angustifolia (Lavender) Flower/Leaf/Stem Extract, Lavandula Hybrida Flower Extract, Citric Acid, Sodium Citrate, Sodium Hydroxide, Aminomethyl Propanol, Citral, Linalool, Limonene

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)