Saubere Wäsche mit dem ultimativen Frischeduft - das Lenor Dreamteam Aprilfrisch (Werbung)


Der Duft von frisch gewaschener Wäsche ist eines der besten Düfte überhaupt, besonders der Duft von Lenor Aprilfrisch begleitet mich schon seit Jahren und ist eindeutig einer meiner Lieblingsdüfte. Daher habe ich mich sehr gefreut über die Plattform TRND das Lenor Dreamteam Aprilfrisch bestehend aus Pods, Weichspüler und Wäscheparfüm kostenlos testen zu dürfen.


Lenor - PR

Das Lenor Dreamteam besteht aus Waschmittel Pods, Weichspüler und Wäscheparfüm. 
Die All-in 1 Pods bestehen aus drei Kammern für strahlende Reinheit auch bei hartnäckigen Flecken, Faserpflege und Frische. Die verbesserte Formel verhindert das festsetzen von öligen Substanzen in der Kleidung.
Der Klassiker Weichspüler schützt vor Farbverlust, Formverlust und Fusselbildung, er erleichtert das bügeln, und sorgt für weiche und wunderbar duftende Wäsche.
Das Wäscheparfüm hat keinerlei faserpflegende Eigenschaften, sondern sorgt ausschließlich für einen langanhaltenden und intensiven Duft.

Von Lenor gibt es die verschiedenen Duftrichtungen Aprilfrisch, Amethyst Blütentraum, Goldene Orchidee und Sensitiv.
Die Variante Lenor Aprilfrisch ist eine Komposition aus frischen Frühlingsblumen, Zedernholz und Patschuli.



Der Wäschetest

Wie bereits erwähnt liebe ich den Lenor Aprilfrisch Duft, habe aber bisher immer nur ein Lenor Weichspüler verwendet. Nun war ich sehr gespannt wie sich der Duft der einzelnen Produkte verhält und wie intensiv er bei der Kombination verschiedener Mittel ist.


Zunächst ging es ans Wäsche waschen mit den Pods. Die Pods sind kinderleicht anzuwenden, leicht zu dosieren und die fertige Wäsche riecht wunderbar frisch nach dem bekannten Duft, aber dennoch wurde ich zu Beginn des Test mit den Pods nicht richtig warm.
Egal wie ich die Wäsche gewaschen hatte, ob die Maschine nun voll oder nur halbvoll war, egal welches Programm ich verwendete, immer wieder kam es vor das die Pods Waschmittel Flecken auf der Kleidung zurück gelassen hatten. Besonders Textilien mit einem hohen Kunstfaser-Anteil waren betroffen. Wirklich unschön. Abgesehen davon war die Wäsche aber restlos sauber.
Erst ein Tipp von der lieben Evi auf Instagram die mir riet die Pods in ein Netz zu geben, beendete das. Diesen Tipp gebe ich also unbedingt an euch weiter!
Nun bin ich den Pods nicht mehr so abgeneigt, bin aber ehrlicherweise doch Team Waschpulver. Zum Glück gibt es das auch von Lenor!


Bei unserer Wasserhärte muss ich unbedingt Weichspüler verwendet, denn wir haben keinen Trockner und ohne sind vor allem Handtücher sonst Bretthart. 
Die Kombination aus Weichspüler und Pods sorgt nicht nur für saubere weiche Wäsche, sie riecht auch so unglaublich gut, ich musste immer wieder an der Wäsche schnuppern. Alles drei zusammen ist mir persönlich zu intensiv, selbst wenn der Weichspüler und das Wäscheparfüm nur sehr gering dosiert ist, aber das ist einfach Geschmackssache. Leider kann ich das Wäscheparfüm auch nur für meine Kleidung nutzen, denn meine Männer vertragen es leider nicht. Da es mit rund 5€ auch nicht gerade günstig ist und nur für Duft sorgt und nicht auch für etwas anderes wie eben die anderen beiden Produkte, werde ich das nicht kaufen. Der Weichspüler wird aber definitiv immer wieder nachgekauft! 


Alle Wasch- und Reinigungsmittel bitte außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.


Schlussfazit 4 von 5 



Nutzt ihr Lenor Produkte? Welche ist eure Lieblingsduftrichtung bei frisch gewaschener Wäsche?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)