Kleine Auszeit für echte Kerle, die Kneipp Produkte für Männer (Werbung)


Viele Frauen achten regelmäßig auf Selfcare und Metime, auf Körperpflege und kleine Pflege-Auszeiten. Doch wie sieht es mit den Männern aus? Auch das vermeintlich starke Geschlecht braucht kleine Auszeiten, zum nachdenken, in sich kehren und einfach nur zum Luftholen und abschalten vom Alltagsstress. Diese Auszeit fällt gar nicht so anders aus wie bei Frauen, es wird zum Beispiel Sport gemacht oder einem Hobby nachgegangen. 


Um dafür ausreichend fit zu bleiben, ist die Versorgung des Körpers mit den richtigen Mineralstoffen essentiell. Mit den Brausetabletten Männer Mineralstoffe von Kneipp ist Man(n) immer bestens versorgt, ohne penibel auf den Speiseplan und so die richtige Minerallstoffversorgung achten zu müssen. Eine Brausetablette täglich deckt 100% des täglichen Bedarfs an Magnesium, Selen, Zink und Vitamin B12. Wozu sind diese Stoffe da?
Magnesium und Vitamin B12 sind wichtig für den reibungslosen Energiestoffwechsel im Körper und verringern Müdigkeit. Außerdem ist Magnesium wichtig für die Muskelfunktion. 
Selen wirkt sich positiv auf das Immunsystem und eine normale Spermabildung aus.
Und Zinkt trägt zum Aufbau und Erhalt eines normalen Testosteronspiegels bei.
Mein Mann fährt täglich mit dem Rad zur Arbeit, und wurde nicht nur vom Blutorange-Geschmack überzeugt, er fühlt sich seitdem er die Brausetabletten jeden Morgen in Wasser auflöst und trinkt, auch tatsächlich fitter.



Egal ob die Männer nun gezielt zum Ausgleich Sport treiben, oder einfach auf Arbeit oder Privat sehr aktiv sind, Muskelaktivität kann ermüden. Um sich dann nach (schwerer) körperlicher Anstrengung schnell und effektiv zu erfrischen, und Muskelkater ein stück weit vorzubeugen bzw. zu lindern hilft das Arnika Franzbranntwein Spray von Kneipp
Der enthaltene Alkohol kühlt und erfrischt beim verdunsten auf der Haut, Panthenol pflegt, und die ätherischen Substanzen aus Arnika-Extrakt, Latschenkiefer, Fichte, Tanne, Orange und Campher wirken schmerzlindernd, durchblutungsfördernd und entkrampfend. Die kleine Massage mit der das Spray eingerieben wird, lockert zusätzlich die Muskeln. 
Das Spray mopse ich auch ab und zu meinem Mann wenn er nicht hinschaut, denn am Abend auf die schweren Beine gesprüht ist es unheimlich wohltuend. Mein Mann verwendet es gern auf seinem Knie das ihm seit einem Unfall vor Jahren Probleme bereitet.



Eine weitere Möglichkeit für 5 Minuten Auszeit vom Alltag ist ganz einfach die Dusche. Unter dem warmen Wasserstrahl lockern sich die Muskeln, und der Duft des Duschgels kann helfen den Kopf wieder frei zu bekommen. Dabei haben Frauen und Männer ganz unterschiedliche Ansprüche an (Dusch-)Pflegeprodukte, und das geht über den Geruch hinaus. Ihre Haut braucht andere Pflege. Zudem kommt hinzu das viele Männer was Pflege angeht eher minimalistisch veranlagt sind, so wie auch mein Mann. Am besten ein Duschbad für Haut und Haar. Es muss sich gut anfühlen und angenehm riechen. Gut das Kneipp eine große Auswahl an speziellen 2-in-1 Duschen für Männer hat. Hier ist Dufttechnisch wirklich für jeden etwas dabei! Mein Mann mag alle Kneipp duschen, und egal welche er verwendet, ich schnupper im Anschluss gern an ihm. 




Schlussfazit 5 von 5 



Liebe Männer, wie gönnt ihr euch eine kleine Auszeit?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)