Aloe Vera von Forever Living (Werbung)


Schon seit der Antike wird die Aloe Vera Pflanze zur Hautpflege und als wirksames Hilfsmittel gegen verschiedene Hauterkrankungen genutzt. 
Auch Heutzutage wird die Aloe Vera Pflanze vielseitig genutzt, wie auch für die Produkte der Firma Forever Living. Dank der Lieben Lydia von @mumofthree_lydia auf Instagram durfte ich nun kostenlos eine Auswahl dieser Produkte testen.



Forever Living - PR

Forever Living ist eine amerikanische Firma die ihre Produkte in rund 40 Ländern über ein Direkt-Vertrieb-System anbietet. Die Produkte sind somit nicht in Supermärkten, Drogerien und Co., sondern ausschließlich über direkte Vertriebspartner, bzw. Berater, erhältlich. Solch eine Beraterin ist Lydia
Seit 1978 sucht Forever Living auf der ganzen Welt nach den besten und reinsten Inhaltsstoffen aus der Natur und kombiniert diese mit den neusten Erkenntnissen. Im Mittelpunkt steht dabei die Aloe Vera Pflanze.  Diese wird auf eigenen Plantagen von Hand geerntet, innerhalb weniger Stunden wird das Gel der Pflanze vorsichtig aus dem Blatt extrahiert und in einem patentierten Verfahren schonend stabilisiert. So ist die Aloe Vera von Forever eine der reinsten die auf dem Markt erhältlich ist.
Hier eine kurze Beschreibung der Produkte die ich erhalten habe:


Die Aloe Moisturizing Lotion soll pflegen und Feuchtigkeit spenden und ist sowohl für das Gesicht als auch den Körper geeignet.
        --> Preis pro Tube (118ml) 18,64€ UVP

Das Aloe MSM Gel enthält MSM, Methyl-Sulfonyl-Methan, eine Schwefelverbindung. Diese soll bei Gelenkbeschwerden wie Arthrose, Bindegewebsschwäche, Schwellungen und Muskelkater helfen. Es existiere viele positive Erfahrungsberichte darüber, die Studienlage zu MSM ist aber nicht eindeutig. 
        --> Preis pro Tube (118ml) 31,00€ UVP

Die Aloe Propolis Creme vereint Aloe Vera mit Bienenpropolis, Vitaminen, Kamille und verschiedenen rückfettenden Ölen. Es pflegt besonders rissige und brüchige Haut, auch bei Neurodermitis, wirkt Entzündungshemmend und versorgt ausgezeichnet mit Feuchtigkeit. Da sie kein Wasser enthält, ist sie auch für Minusgrade geeignet.
        --> Preis pro Tube (113ml) 22,81€ UVP

Das Aloe-Jojoba Shampoo sorgt mit einer Mischung aus Aloe Vera, Jojobaöl, Hagebuttenöl und Lavendelöl für voluminöse und gepflegte Haare und eine gepflegte Kopfhaut. 
        --> Preis pro Flasche (296ml) 21,62€ UVP

Die Aloe-Jojoba Conditioning Rinse ist eine Pflegespülung mit Aloe Vera, Jojobaöl, Macadamiaöl, Sonnenblumenkernöl und Lavendelöl. Es soll für schwungvolles, glänzendes und gesundes Haar sorgen
        --> Preis pro Flasche (296ml) 20,59€ UVP 

Das Forever Bright Zahngel pflegt Zähne und Zahnfleisch besonders sanft mit einer Mischung aus Aloe Vera und Bienenpropolis. 
        --> Preis pro Tube (130ml) 7,98€ UVP

Das Aloe First Spray ist ein Alleskönner-Spray. Aloe Vera, Bienenpropolis und verschiedene Kräuter pflegen strapazierte Haut und versorgen sie mit Feuchtigkeit.
        --> Preis pro Spray (473ml) 22,35€ UVP

Der Lippenpflegestift Aloe Lips pflegt mit einer Mischung aus Jojobaöl und Aloe Vera.
        --> Preis pro Pflegestift (4,44ml) 4,07€ UVP

Der Forever Aloe Berry Nectar kombiniert 90,7% Aloe Vera Gel mit Apfel- und Cranberrysaftkonzentrat. Da es reich an Vitamin C ist, unterstützt es das Immunsystem und kann Müdigkeit verringern.
        --> Preis pro Tetra Pack (330ml) 11,24€ UVP

Der ARGI+ Stick ergibt ein Getränk mit L-Arginin und den Vitaminen C, D, K, B12 und Folsäure. Einmal täglich ein Stick in 240ml Wasser aufgelöst, versorgt Sportler und aktive Menschen mit den wichtigsten Nährstoffen die sie brauchen.
        --> Preis pro Beutel mit 30 ARGI+ Sticks 69,53€ UVP

Das Forever Supergreens ist ein Pulver aus über 20 Frucht- und Gemüsesorten, und zusätzlich mit Magnesium und Vitamin C und E wird einfach mit Wasser oder einem anderen Getränk gemischt. Der entstandene Superfood-Drink unterstützt die Leistungsfähigkeit des Körpers. 
        --> Preis pro Beutel mit 30 Portionen 38,72€ UVP


Der Test

Die Produkte von Forever Living kannte ich bisher nur von einigen Instagram Posts, selbst hatte ich sie noch nie verwendet. Als ich diesen Blogartikel geschrieben habe sind mir einige kontroverse Artikel zu dieser Firma in die Hände gefallen. Ich für mich muss aber sagen, dass Forever so wie ich es über Lydia kennen gelernt habe eine normale Direktvertriebsfirma ist, wie so viele andere auch. Die Beraterin Lydia, über die ich die Produkte testen durfte, ist freundlich und keinesfalls aufdringlich gewesen.


Zuerst habe ich mich mit den Cremes in den kleinen Sachets beschäftigt. 
Die Aloe Moisturizing Lotion habe ich auf das Gesicht, den Hals, das Dekolleté und die Arme aufgetragen. Sie ließ sich gut verteilen und zog schnell ein. Der Geruch ist angenehm dezent, leicht blumig und hat mich irgendwie an meine verstorbene Oma denken lassen. So bin ich gleich am Morgen mit einem Lächeln im Gesicht gestartet. Die Haut fühlte sich gepflegt an.
An besonders trockenen Stellen, die den Ellenbogen und meinen Schienbeinen habe ich die Propolis Creme aufgetragen. Trotz das diese Creme sehr reichhaltig ist, ist sie sehr schnell eingezogen. Der Geruch aus einer Mischung aus Bienenpropolis, Aloe Vera und Kamille ist sicher nicht für jeden etwas, aber ich fand ihn toll. Er hab mich an meine Kindheit erinnert, wenn mein Opa Honig und Bienenwachs von seinen zwei Völkern verarbeitet hat.
Als letztes kam das Aloe MSM Gel dran, das durfte mein Mann testen und hat es auf seinen Knien angewendet, die ihm seit einem Unfall vor Jahren Probleme bereiten. Von der Konsistenz hat man beinahe das Gefühl reines Aloe Vera auf der Haut zu haben. Es braucht etwas bis es eingezogen ist, kühlt während dessen aber angenehm. Der Geruch erinnert stark an medizinische Gele für Gelenkprobleme. 
Da es sich hierbei nur um kleine Sachets handelte kann ich leider nicht mehr zu den Produkten sagen. 


Wer mich schon etwas länger kennt weiß das ich kein Lippenpflegejunkie bin, aber ab und zu verwende ich dennoch einen, und der Aloe Lips konnte mich voll überzeugen! Zu Beginn muss ich sagen das der Pflegestift durch den hohen Aloe Vera Anteil sehr weich ist. Man sollte also aufpassen das die Kappe nicht verloren geht und immer fest aufsitzt! Der fruchtig beerige Geruch strömt direkt nach dem öffnen entgegen.
Die Lippenpflege ist zunächst sehr reichhaltig, aber hier bleibt nicht ewig lang ein schmieriger Film auf den Lippen zurück wie bei anderen Marken, stattdessen zieht er regelrecht in die Lippen ein und versorgt sie von innen. Zurück bleiben lange samtweiche Lippen!


Das Forever Bright Zahngel kam ebenfalls in einem Sachet einher. Die auffällig grüne Farbe des Gels weckt sofort Assoziationen an Aloe Vera, obwohl das Gel der Pflanze ja Farblos ist. Der Geschmack ist leicht Minzig und frisch. Es schäumt im Mund beim putzen leicht auf und hinterlässt ein sauberes Gefühl auf den Zähnen. Leider ist kein Fluorid enthalten. Darüber hinaus kann ich das Zahngel nicht bewerten. 

Nun habe ich das Shampoo und das Conditioning Rinse verwendet. Das Shampoo lies sich gut ins Haar einarbeiten und ausspülen. Der Duft nach Lavendel ist angenehm, darunter findet man eine leicht herbe Duftnote wodurch das Produkt auch gut von Männern angewendet werden kann. Die Haare werden sauber, sind griffig und ich empfinde die Kopfhaut sehr gepflegt, aber es muss im Anschluss unbedingt ein Pflegeprodukt verwendet werden, sonst lassen sich die Haare nur sehr schwer kämmen. 
So kommt die Pflegespülung zum Zug. Diese hat eine leicht saure Duftnote was sicher daran liegt das es zum Teil eine saure Rinse ist, die in der Flasche absolut nicht meins ist. Beim getrockneten Haare riecht man davon aber nichts mehr. Die Haare waren im Anschluss wieder leicht kämmbar.
 

Das Aloe First Spray habe ich direkt nach dem auspacken in den Kühlschrank gepackt und das war die beste Entscheidung. Nachdem wir heute Sonne satt und 30°C im Schatten hatten, war meine Haut im Gesicht und an den Schultern ordentlich mitgenommen, trotz Sonnenschutz. Das Spray aufzusprühen war nicht nur durch die Temperatur angenehm, meine Haut wurde super mit Feuchtigkeit versorgt und die leichte Rötung an den Schultern verschwand nach der Anwendung innerhalb kurzer Zeit. Das Spray konnte mich somit voll überzeugen!


Zum Schluss habe ich mich an die Getränke gewagt.
Der Aloe Berry Nektar hat eine schöne rote Farbe und einen fruchtigen Geruch. Zu Beginn schmeckt der Nektar lecker nach Apfel mit Cranberry, dann kommt jedoch ein etwas eigenwilliger Nachgeschmack. Dadurch hat der Aloe Vera Saft weder mir, noch meinem Mann zugesagt. Mein großer Sohn dagegen fand ihn sehr lecker.


Der ARGI+ Stick ließ sich sehr leicht in Wasser auflösen. Heraus kam ein leicht rötlicher, sehr fruchtiger und leckerer Drink. Eine umfassende Versorgung mit Nährstoffen ist ja nie schlecht, aber ob der eine Stick mir etwas gebracht hat kann ich leider nicht sagen.


Zum Schluss habe ich das Supergreens Pulver in Wasser aufgelöst. Das auflösen dieses Pulvers hat sehr lange gedauert. Die Farbe des Drinks war wie zu erwarten grün. Leider konnte mich dieser Drink geschmacklich überhaupt nicht überzeugen und ich konnte ihn nicht zu Ende trinken. Mein Großer und mein Mann lehnten die Verkostung wegen der Farbe komplett ab. 

Abschließend kann ich sagen das mich einige der Produkte von Forever Living überzeugen konnten, andere wiederum nicht, und einige konnte ich nur oberflächlich bewerten. Es sind auf jeden Fall sehr interessante Produkte im Sortiment von Forever, wenn sie auch preislich im oberen Sortiment anzusiedeln sind. Wer ein Fan von Aloe Vera und Produkten daraus ist, sollte Lydia einfach einmal kontaktieren und sich selbst eine Meinung bilden, vielleicht findet ihr ja genau die richtigen Produkte für euch. Mit dem Code Stephanie15 spart ihr dabei 15% (mit dem Code verdiene ich nichts!).


Schlussfazit 4 von 5 



Kennt ihr die Produkte von Forever Living schon? Wie gefallen sie euch?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)