Den Falten den Kampf ansagen mit der Anti-Aging Tagespflege Time-Filler von Filorga (Werbung)


Ob Anti-Aging-Pflege etwas bringt? Und welche Pflege ist die richtige für mich?
Zwei Fragen mit denen sich viele, vor allem Frauen ab einem gewissen Alter beschäftigen. Ich bin da realistisch, Pflegeprodukte halten den Alterungsprozess nicht auf, und ich erwarte auch nicht das ich wieder wie 20 aussehe, aber eine gute Pflege versorgt die Haut mit Feuchtigkeit, reduziert Spannungen, mindert Trockenheitsfältchen und wirkt sich allgemein auf das Hautbild aus.
Nun durfte ich mich dank dem Testportal Markenjury kostenlos von der Time-Filler Tagescreme der französischen Marke Filorga überzeugen.


Wer sich von der Creme selbst überzeugen möchte, der spart mit dem Code "Filorga15" 15% auf den Filorga Einkauf ab 40€ auf Parfumdreams.de.



Time-Filler Tagescreme von Filorga - PR


Laut Filorga verspricht die Time-Filler Tagescreme innerhalb von 28 Tagen dank der einzigartigen Formel aus Hyaluronsäure, NCEF® Chronosphären und faltenauffüllenden Peptiden, insgesamt eine Verkapselung von 50 Wirkstoffen, eine deutliche Faltenreduktion von Trockenheitsfältchen, Mimikfalten und sogar tiefen Falten. 

Preis pro Tiegel mit 50ml ca. 41,95€



Der Selbsttest

Beinahe zwei Wochen dauerte die Erlebnissphase mit der Filorga Creme über das Testportal an, eigentlich viel zu kurz um wirklich aussagekräftig über die Tagespflege zu berichten.
Der Tiegel selbst ist aus mattem Glas mit einem weißen Schraubdeckel, sieht sehr edel aus und ist ein kleiner Hingucker im Bad. In ihm befinden sich 50ml. 



Die Creme selbst hat eine leichte aber reichhaltige Konsistenz mit einem sehr angenehmen aber auch sehr starken Duft. Das muss man mögen. Sie zieht schnell ein und fettet nicht. Das Gesicht fühlt sich gut gepflegt und langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgt an. Kleine Trockenheitsfältchen werden mit der Creme tatsächlich etwas weniger, für alles andere kann ich keine Auskunft geben da die Erlebnissphase einfach nicht lang genug war. Meine Mittesterinnen konnten diesen Eindruck bestätigen.
Was mich aber 
stört, ist das die Creme ein schwer abbaubares Polymer, also Mikroplastik enthält. So eine hochwertige Creme kann auf so viel bessere Inhaltsstoffe zurückgreifen als auf Mikroplastik.


Insgesamt ist es eine gute Creme, aber für dieses Preissegment erwarte ich bessere Inhaltsstoffe und allem voran keine Mikroplastik. Deshalb ist es für mich kein Nachkaufprodukt.


Schlussfazit 3 von 5 ⭐



Wie sieht es bei euch aus, nutzt ihr bestimmte Pflegeprodukte gegen Falten und Co.?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)