wärmender Genuss in der kalten Jahreszeit mit KRÜGER (Werbung)


In ruhigen Momenten auf dem Sofa sitzen, die Beine hoch legen, entspannen und dabei etwas leckeres trinken. Auch wenn es manchmal nur 5 Minuten sind, aber diese Augenblicke geben mit Kraft in meinem stressigen Alltag.
Dank KRÜGER durfte ich dabei als eine von 500 Genuss Scouts die fünf neuen kreativen Instant-Heißgetränk-Sorten aus dem KRÜGER Ideenportal testen.

KRÜGER

2018 fand bei Krüger ein Ideenportal statt, bei der in der Community über 5.500 kreative neue Sorten erdacht wurden. Fünf Sorten davon wurden nun im Labor verwirklicht und konnten verkostet werden. Dabei handelte es sich um:


1. Pumpkinspiced Zimt-Mandel-Latte
          - Kürbis, Mandel, Zimt
2. Black waking up/ Blue Tropical Chai
          - Kokos, Blaubeere, weiße Schokolade
3. Weiße Kokostazie
          - Pistazie, Kokos, weiße Schokolade
4. Pumkinspiced Hot Chocolate
          - Kürbis, Zimt, weiße Schokolade
5. Warm up
          - Brezel, Salz, Krokant

Der Geschmackstest

Die Angaben zur Zubereitung auf den Labormustern war fehlerhaft, und so wurden die 5 Getränke laut den Angaben im Begleitschreiben mit heißem Wasser, heißer Milch oder mit kalter Milch angerührt. Verkostet haben wir zu viert, mein Mann, mein großer Sohn, eine Freundin und ich, unser Testergebnis viel dabei vielseitig aus.

1. Pumpkinspiced Zimt-Madel-Latte

In heißem Wasser angerührt entsteht eine gelbe Latte mit einer feinen Schaumschicht. Während dieser meinem Mann zu würzig war und mein Sohn ihn ok fand, war der süß würzige Kürbisgeschmack mit der nussigen Zimtnote am Ende der Favorit von mir und meiner Freundin. Mega lecker hat er mich an die glasierten Kürbis Muffins erinnert die ich während meiner Zeit in den USA gern gegessen habe.

2. Black waking up/ Blue Tropical Chai

Auch dieser Chai wird in heißem Wasser angerührt und hat eine intensiv schwarze Färbung. Mild und unterschwellig etwas fruchtig der klare Favorit meines Mannes. Wir anderen fanden ihn gut, aber irgenwie auch nichtssagend. Einen speziellen Geschmack konnten wir nicht identifizieren.


3. Weiße Kokostazie

In kalter Milch oder einer Milchalternative angerührt schmeckt das Getränk nach cremiger Pistazie mit Kokos im Nachgeschmack. Relativ süß kann ich mir das super für heiße Sommertage vorstellen, aber zur jetzigen kalten Jahreszeit passt es nicht so ganz. Mein Mann und meine Freundin mögen keine Pistazie weshalb es bei ihnen durchviel. Mein Sohn fand es lecker. Leider löste sich das Pulver etwas schwer auf.

4. Pumpkinspiced Hot Chocolate

In heißer Milch oder einer heißen Milchalternative angerührt verbreitete sich sofort intensiver Kakaoduft. Voller Freude nahm ich einen schluck und erwartete einen würzigen Kakao und wurde enttäuscht. Es schmeckte nach Kakao mit Zimt und die Kürbisnote war nur sehr dezent im Abgang und für mich zu schwach. Dennoch fand ich ihn ok, ebenso wie meine Freundin. Mein Sohn erkor den Kakao zum Sieger und wollte unbedingt noch einen Becher, während meinem Mann die Zimtnote viel zu dominant war.

5. Warm Up

Auf diese Sorte hatten wir uns gefreut, denn die Beschreibung klang interessant. In heißem Wasser angerührt verbreitete sich ein süßer karamelliger Duft. Geschmacklich wurden wir jedoch sehr enttäuscht, denn es schmeckt sehr dominant bitter und wurde schließlich von niemandem ausgetrunken.


In unserem gemeinsamen Fazit sollte der Pumpkinspiced Zimt-Mandel-Latte und der Black waking up unbedingt auf den Markt gebracht werden. Weiße Kokostazie und Pumpkinspiced Hot Chocolate wären auch gut auf dem Markt,müssen aber nicht unbedingt sein, während Warm Up noch einmal dringend überarbeitet werden sollte.




Drinkt ihr gern Instant Heißgetränke?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Schnitzen nach Farben mit Carving Colors (Werbung)

Mir egal wie alt ich bin, ich will einen Adventskalender ... mit Gutscheinen (Werbung)