eiskalte Getränke in wenigen Minuten mit den selbst kühlenden CoolDownDrink Gläsern (Werbung)


Nicht nur bei 35°C im Schatten möchte man gern ein kaltes Getränk, manche Flüssigkeiten, wie zum Beispiel Bier schmecken richtig gekühlt einfach deutlich besser. Nun hat aber nicht jeder genug Platz im Kühlschrank ausreichend Faschen zu lagern, und Eiswürfel verwässern zu sehr. CollDownDrink ist dafür die perfekte Lösung.
Schon seit der Pro7 Show "Das Ding des Jahres" war ich von den Gläsern von CoolDownDrink fasziniert. Nachdem ich dann schon einige begeisterte Berichte auf Instagram über sie lesen konnte, durfte ich nun selbst zwei der Gläser testen.


80 ml Glas                         14,59€
280ml Glas                        17,90€
2x 250ml Dessert Schale   21,99€


CoolDownDrink

Die Gläser sind mundgeblasen und bestehen aus doppelwandigem Glas mit einer geheimen Flüssigkeit im Hohlraum dazwischen. Werden die Gläser für mindestens eine Stunde mit der Öffnung nach unten in den Frost gestellt ändert sich die Flüssigkeit im Glas zu einer kristallinen Struktur. Diese sorgt dafür, dass zum Beispiel Bier im großen Glas innerhalb von 3 Minuten von 23°C Raumtemperatur auf 6°C herunter gekühlt wird, ohne dabei das Getränk selbst zu verwässern.




Meine Testerfahrung

Ich fand die Idee hinter den Gläsern total spannend und habe mich sehr gefreut das ich nun ausprobieren durfte, ob sie wirklich wie versprochen funktionieren würden.
Dabei hat mir auch das simple Design der Gläser sehr gefallen und im ganzen sind sie sauber und hochwertig verarbeitet.
Zur ersten Aktivierung sind die Gläser gleich in den Frost gewandert.


Holt man die Gläser nun wieder aus dem Frost, sind sie komplett weiß und man erkennt die kristalline Struktur im inneren. Gibt man dann eine raumwarme Flüssigkeit wie Cola, Bier, Wasser oder zum Beispiel Saft hinein, verflüssigen sich die Kristalle in der Doppelwand in wenigen Minuten wieder, dafür ist das Getränk eiskalt. Dabei bleibt der pure Geschmack erhalten und es ist nichts verwässert. Gleichzeitig hat man keine störenden Fremdkörper im Glas schwimmen, wie Plastik Eiswürfel. Die Temperatur wird lange gut gehalten und ich hatte im großen Glas etwa eine Stunde lang ein gut temperiertes Malzbier ;)


Mich haben die Gläser voll überzeugt, und ich werde noch ein paar für uns nachkaufen.


Schlussfazit 5 von 5 ⭐



Kennt ihr schon die CoolDownDrink Gläser?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)