Der Koffeinkick für Zwischendurch - der neue Koffein Kaugummi von Airwaves (Werbung)


Zum richtig wach werden am Morgen, zum überwinden des Mittagstief oder um die Konzentration und Aufmerksamkeit zu steigern greifen viele Menschen zur Tasse Kaffee oder dem Energiedrink. Dank Airwaves gibt es nun eine Form für den Koffeinkick für zwischendurch, die neuen Koffein Kaugummis in den Geschmacksrichtungen Minze und Frucht, die ich dank der Plattform TRND kostenlos testen durfte.


Die Koffein Kaugummis von Airwaves

Koffein on the go, überall und jederzeit griffbereit , ohne Kühlung, ohne erhitzen und mit langer Haltbarkeit, all das versprechen die neuen Koffein Kaugummis von Airwaves. Natürlich sind die kleinen Dragees dabei auch noch Zuckerfrei.
Zwei Kaugummis enthalten 75mg Koffein, so viel wie in einer Tasse Kaffee.
Um das Koffein vollständig aufzunehmen, sollten die zwei Dragees 20 Minuten lang gekaut werden.

Pro Tag sollten dabei nicht mehr als 400mg Koffein konsumiert werden. Die Kaugummis sind nicht für Kinder und Schwangere geeignet.


Preis 1,99€ für eine Packung mit 8 Kaugummis (18,8g)

Das Geschmackserlebnis

Dieser Test wurde hauptsächlich von meinem Mann und seinen Freunden und Arbeitskollegen durchgeführt. Viele der Mittester sind genau solche Koffeinjunkies wie mein Mann, trinken mehrer Tassen Kaffee, Energy und Cola über den Tag verteilt und waren sehr gespannt auf die Koffeinwirkung der Kaugummis, denn Kaugummis zur Mundpflege, für frischen Atem und einfach für den Geschmack kennen alle, Koffeinkaugummis sind dagegen etwas neues. Auch unsere Nachbarn durften mittesten.


Gleich viel allen der Preis auf, der bei fast 2€ für lediglich 8 Dragees deutlich im oberen Segment angesiedelt ist. Der hohe Preis war für viele schon der erste Minuspunkt.
Die sechseckige Form der Kaugummis ist eher ungewöhnlich, genauso wie die Größe, die fast doppelt so groß ist wie normale Kaugummis der Marke.
Das merkt man auch beim kauen. Zwei derart große Kaugummis zu kauen war für viele zu viel im Mund und einige gaben an das die Masse gefühlt auch immer mehr wurde.


Beim ersten biss in die Kaugummis schmeckt man den typischen frischen Airwaves Frucht- bzw. Minzgeschmack, nur ohne die gewohnte schärfe, aber sofort setzt der bittere Nachgeschmack ein, der den Kaugummi leicht muffig schmecken lässt und mit jedem kauen schlimmer wird. Bei der Minz-Variante konnte fast jeder der Tester die empfohlenen 20 Minuten kauen durchhalten, beim Fruchtkaugummi gelang das leider niemandem. Vor allem bei letzterem beklagten sich die Tester über ein unangenehmes fast pelziges Gefühl im Mund.
Am Ende konnte nur ein einziger Tester eine spürbare Koffeinwirkung feststellen, der Rest bemerkte nichts, selbst bei 2 Kaugummis nach 20 Minuten.


Leider konnte keine der Airwaves Koffein-Kaugummi-Varianten uns wirklich überzeugen. Die Kaugummis über die empfohlene Zeitspanne zu kauen erwies sich als echte Herausforderung. Es ist bei 2 Kaugummis einfach zu viel Masse im Mund, die Kaudauer ist zu lang, der Geschmack ist wenig angenehm und die Koffeinwirkung zu gering.



Schlussfazit 1 von 5 ⭐



Kennt ihr die Koffein Kaugummis schon, und wie schmecken sie euch?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)